Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Harsum - Zwei PKW - Fahrer unter Alkohol bzw. Drogeneinfluss von Polizeistreife kontrolliert(fm)

    Hildesheim (ots) - Eine Polizeistreife kontrollierte am 16.07.08, gegen 22:37 Uhr in Harsum in der Professor-Algermissen-Straße zunächst einen 40-jährigen PKW-Fahrer. Aufgrund der Alkoholbeeinflussung des Fahrers, der Test ergab mehr als 0,5 Promille Atemalkohol, wurde die Weiterfahrt untersagt. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

    Wenig später, nämlich um 23:13 Uhr, stellte die Polizeistreife in der Westerfeldstr. bei einer Kontrolle eines 22-jährigen PKW-Fahrers fest, dass dieser unter Einfluss von Drogen am Straßen-Verkehr teilnahm. Eine Weiterfahrt wurde seitens der Beamten untersagt. Nach der Blutprobe durfte der 22-jährige das Polizeikommissariat in Sarstedt wieder verlassen. Ihm droht ein Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/



Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: