Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Vier Täter nach Einbruch in Fitness-Geschäft gefasst

    Hildesheim (ots) - (clk.) Dank aufmerksamer Zeugen, die durch Scheibenklirren auf einen Einbruch in  ein Fitness-Geschäft in der Hildesheimer Oststadt, Einumer Straße, aufmerksam wurden, konnte die Polizei wenig später im Bereich der nahegelegenen Steingrube / Binderstraße insgesamt vier tatverdächtige Heranwachsende und Erwachsene vorläufig festnehmen. Es handelt sich um drei Männer im Alter von 18, 19 und 25 Jahren sowie um eine 21-jährige junge Frau als Begleiterin. Lediglich der 19-jährige ist der Hildesheimer Polizei wegen Eigentums- und Körperverletzungsdelikten bekannt. Die vorläufig festgenommenen hatten das Diebesgut noch bei sich.

    Der Einbruch fand heute früh, Dienstag, 8.7.08, gegen 02.30 Uhr , statt. Nachdem die Einbrecher von der Straße her eine Scheibe zerstört hatten, konnten sie in die Geschäftsräume des Fitness Geschäfts eindringen. In eine im Geschäft vorgefundene Tasche und weitere Tüten packten sie dann etwa 60  Dosen Sportnahrung zur Nahrungsergänzung. Nach Meinung des Geschäftsführers bedienten sie sich dabei an den qualitativ hochwertigen Produkten wie etwa 30 Dosen Aminosäuren im Verkaufswert von 20 bis 30 Euro und 30 Kreatindosen, wobei das Stück zwischen 50 und 60 Euro kosten soll. Nach dem Einbruch flüchteten die vier Tatverdächtigen auf die Grünanlage  Steingrube, wo sie von den eingesetzten Funkstreifenbesatzungen  gestellt werden konnten. Die Frau und einer der männlichen Täter hielten sich in einem Gebüsch auf der Erde liegend versteckt. Sie wurden aber trotzdem erkannt. Trotz der Beweislage gaben die Personen in ihren Vernehmungen nur Ausflüchte an. Die Ermittlungen dauern an.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: