Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Polizei stellt zwei Tatverdächtige nach Spiegelabtreten an Fahrzeugen

    Hildesheim (ots) - (clk.) Heute Früh, Mittwoch, 16.04.2008, 03.15 Uhr, teilte ein aufmerksamer Zeuge der Polizei mit, dass er zwei jüngere randalierende Männer beobachte, die von der Annenstraße her kommend jetzt in die Goschenstraße gegangen seien. An Fahrzeugen, die in den Parkboxen beginnend vor der Gaststätte " Schluckspecht " geparkt sind, hätten die jungen Männer Spiegel abgetreten. Der   Anrufer lieferte eine genaue Personenbeschreibung über einen der beiden Randalierer ab. Die eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung traf in der Goschenstraße zwei Männer an. Die bekanntgewordene Personenbeschreibung traf auf den einen Mann exakt zu, so dass diese überprüft wurden. Sie gaben vor Ort an, keine Spiegel an Autos abgetreten oder Autos beschädigt zu haben. Bei den Männern handelt es sich um einen 21-jährigen türkischen Staatsangehörigen und einen 21-jährigen Deutschen mit Migrationshintergrund. Sie sind polizeilich noch nicht in Erscheinung getreten. Da beide unter Alkoholeinwirkung standen, ordnete die Polizei die Entnahme einer Blutprobe an. Beide wurden nach Abschluß der Ermittlungen nach Hause entlassen. Die Halter der beschädigten Fahrzeuge wurden durch Zettelanhang informiert. Die Beamten stellten insgesamt 10 Autos fest, an denen die Spiegel abgetreten oder abgeschlagen waren. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf 4000,00 Euro. Es besteht aber durchaus die Möglichkeit, dass es noch weitere beschädigte Autos gibt, die man in der Nacht nicht festgestellt hat. Diese Fahrzeughalter werden gebeten, sich mit der Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 in Verbindung zu setzen.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: