Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Einbrecher steigen über Balkone ein

Hildesheim (ots)

(clk.) Am vergangenem Freitag, 11.04.2008, sind
Einbrecher auf nicht alltägliche Art und Weise in zwei Wohnungen im 
Stadtgebiet Hildesheim eingestiegen.
Zwischen 17.00 Uhr und 20.00 Uhr suchten sie sich eine Hochparterre 
Wohnung in der Straße Langer Hagen aus. Vom rückwärtigen Hinterhof 
des Hauses aus, der jedoch von der Straße her erreichbar ist, 
kletterten sie auf den zur Wohnung gehörenden Balkon. Die auf Kipp 
stehende Balkontür konnte entriegelt werden, so dass die Täter in die
Wohnung gelangten. Der 22-jährige Wohnungsmieterin wurden Lap-Top, 
DVD Recorder und Kosmetika gestohlen. Der Wert des Diebesgutes wird 
von ihr auf 2000 Euro geschätzt.
Zwischen 15.30 Uhr und 01.00 Uhr (Samstag) sind Einbrecher auf die 
gleiche Art und Weise in die Hochparterre-Wohnung einer 23-jährigen 
Mieterin, die zur  Tatzeitraum arbeiten war, eingestiegen. Die 
Rückseite des Hauses mit der Postanschrift in der Bahnhofsallee 
gelegen, erreichten sie über die Straße Pepperworth. Auch hier 
erklommen sie den Balkon der Wohnung, entriegelten die Balkontür und 
durchsuchten anschließend die Wohnung. Hier wurde eine Playstation 2,
einige Spiele sowie Musik-CD`s  im Wert von etwa 200,00 Euro 
gestohlen.
Die Polizei bittet mögliche Zeugen, verdächtige Beobachtungen an 
Telefon 05121-939115 mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 13.04.2008 – 13:37

    POL-HI: Alfeld Baum drohte auf die Fahrbahn zu stürzen

    Hildesheim (ots) - Alfeld Für ca. 3 Stunden war am Samstag Nachmittag, 12.04.2008, die Kreisstraße 402 zwischen Alfeld und Föhrste gesperrt. Eine an einem Hang stehende Eiche war aufgrund des durchnässten Bodens samt Wurzel umgekippt und wurde nur durch drei darunter stehende Fichten gehalten. Da die Eiche jeden Moment auf die Fahrbahn zu stürzen drohte, wurde die Straße durch die Alfelder Polizei komplett ...

  • 13.04.2008 – 13:19

    POL-HI: Alfeld Mit gefälschtem Ausweis Leistung erschlichen

    Hildesheim (ots) - Alfeld Am Samstag, 12.04.2008, um 10.15 Uhr wurde der Alfelder Polizei, von dem Zugbegleiter eines Metronom, ein 28-jähriger Hannoveraner übergeben. Dieser hatte versucht, mit einen gefälschten Studentenausweis die Leistungen der Eisenbahngesellschaft in Anspruch zu nehmen. Bei der Kontrolle fiel die Fälschung auf. Der Mann muß nun mit einem Strafverfahren rechnen. Nach Feststellung seiner ...