Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Tödlicher Verkehrsunfall bei Graste

    Hildesheim (ots) - Woltershausen/ OT Graste: Am 12.04.208, gegen 03.20 Uhr, kam es auf der L 489 zwischen den Ortschaften Wolterhausen und Graste zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 57- jähriger Fußgänger aus Graste tödlich verletzt wurde.

    Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 43- jähriger Hannoveraner mit seinem Pkw die L 489 von Lamspringe kommend in Richtung Graste. In Höhe Km 4,5 überfuhr er nach eigenen Angaben einen größeren Gegenstand auf der Fahrbahn, er vermutete zunächst einen Tierkörper,  und fuhr anschließend weiter bis in die Ortschaft Graste um dort bei Beleuchtung den Wechsel  eines beschädigten Reifens vorzunehmen. Diesen Umstand teilte er fernmündlich der Einsatzzentrale in Hildesheim mit.

    Auf Grund eines weiteren Anrufes wurden vorsorglich Rettungskräfte zum Unfallort entsandt. Diese fanden vor Ort den leblosen Körper des 57- Jährigen mit erkennbar schwersten Kopfverletzungen. Der eingesetzte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

    Erste Ermittlungen in Zusammenarbeit mit einem Unfallsachverständigen ergaben, dass der Fußgänger ca. 200 m von seiner Wohnung entfernt auf der Straße liegend von einem Pkw überfahren wurde und dabei tödliche Kopfverletzungen erlitt.

    Gegen den Pkw- Fahrer wird nun wegen Fahrlässiger Tötung und Verkehrsunfallflucht ermittelt, da er den Unfallort verlassen hat, ohne sich über die Folgen des Unfalles zu informieren.

    Weitere Telefonische Nachfragen bitte unter Tel.: 0173/2330900 beim Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: