Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Aufklärung von Graffity-Serie mit hohem Sachschaden

Hildesheim (ots)

Am Samstag, um 00.34 Uhr, teilt ein 33
-jähriger Hildesheimer der Polizei über Notruf mit, dass er zwei 
Männer in der Kruppstraße beobachtet habe, die sich verdächtigt 
verhielten.
Die hinzugerufene Polizei stellte fest, dass in den Rucksäcken von 
den 17- und 18 -jährigen Hildesheimern mehrere Spraydosen mit 
Sprühköpfen mitgeführt wurden.
An zwei Objekten in der Kruppstraße wurden illegale Sprühaktionen 
durchgeführt, weitere geplante Sprühaktionen wurden durch das 
Eingreifen des Zeugen verhindert.
Mit schwarzer und grüner Farbe wurden die Zeichen (Tag) "MSI 008" und
"MSI08" an eine Aussenfassade eines Hauses und an eine 
Metalltoreinfahrt einer Bank gesprüht. Während dieser Tat entstand 
ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.
Anhand der gesprühten Tags konnten die beiden Täter mit einer Serie 
von Sachbeschädigungen in Zusammenhang gebracht werden. Die 
anschließend durchgeführten Durchsuchungen in den Wohnungen der Täter
führte zum Auffinden von weiteren Beweismaterialien.
Nach Beendigung der anschließenden polizeilichen Eingriffsmaßnahmen 
wurde der 17-jährige in die Obhut seiner Mutter gegeben, 
der18-jährige in der Wohnung seiner Eltern belassen.
Dank des beherzten Zugreifens des Zeugen konnte so eine Serie von 
Sachbeschädigungen durch Sprühen mit Schwerpunkt in Himmelsthür 
aufgeklärt werden.
Weitere Geschädigte, die diese speziellen Tags als Sachbeschädigung 
entdeckt haben, mögen sich bitte mit der Polizei in Hildesheim, Tel. 
05121 / 939 -115 oder -215 in Verbindung setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Leitstelle

Telefon: 05121 ? 939112
Fax: 05121 ? 939250
E-Mail: lfz@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 28.03.2008 – 11:25

    POL-HI: Alkoholisierter Pkw-Fahrer

    Hildesheim (ots) - Harsum - (ni) In den späten Abendstunden des 27.03.2008 wird ein 40 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Harsum auf der Kaiserstraße angehalten und kontrolliert, weil an seinem Fahrzeug Kennzeichen angebracht waren, an denen die Zulassungsstempel fehlten. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Pkw nicht mehr zum Straßenverkehr zugelassen ist. Ferner wurde eine Alkoholbeeinflussung bei der Harsumer wahrgenommen. Eine Blutprobenentnahme wurde ...

  • 28.03.2008 – 10:03

    POL-HI: Gronau - Pkw unter Drogeneinfluß geführt

    Hildesheim (ots) - Gronau - Am Donnerstag Abend, 26.03.08, gegen 23.00 Uhr, wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Falkenstraße der 22-jährige Fahrer eines VW aus Gronau angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten, darunter ein Angehöriger der Drogenkontrollgruppe des Kommissariats Elze, fest, dass der Fahrer unter dem Einfluß von Betäubungsmitteln stand. Er gab zu, vor Fahrtantritt ...

  • 27.03.2008 – 13:00

    POL-HI: Unfallverursacher entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth-Heinde: (Wa) Am Do., 27.03.2008, gegen 07.00 h, befuhr ein bisher unbekannte/r Fahrzeugführer/in mit einem Pkw die Itzumer Straße (L 499) in Heinde aus Richtung Itzum kommend. Am Ortseingang Heinde wurde ein Verkehrszeichen (rechts vorbei) mit sog. Crash-round, welches auf der dortigen Fahrbahnverschwenkung in Fahrbahnmitte ...