Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Elze - Verkehrskontrollen im PK-Bereich

    Hildesheim (ots) - Elze/Gronau - Am Donnerstag, 28.02.2008, wurden erneute Verkehrskontrollen mit den Schwerpunkten Rückhaltesysteme und Geschwindigkeit durchgeführt. Dabei wurden vormittags in Gronau auf der Bethelner Landstraße 5 Pkw-Fahrer angehalten, die nicht angegurtet waren, sowie einer, der während der Fahrt mit seinem Handy telefonierte. Nachmittags in Eime auf der Dunser Straße wurden 7 Pkw-Fahrer gemesssen, die zu schnell durch die Ortschaft fuhren. Zwei von ihnen erwartet ein Fahrverbot, der schnellste fuhr mit 92 km/h durch den Ort. 4 Autofahrer waren nicht angegurtet, 3 telefonierten. Nochmals zur Erinnerung: Nichtanschnallen wird mit 30 Euro geahndet, Telefonieren mit 40 Euro und 1 Punkt. Mit 92 km/h durch eine Ortschaft zu rasen "kostet" 125 Euro, 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: