Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: 17 Stangen Zigaretten sichergestellt

Hildesheim (ots)

In der Nacht zum Montag konnten Beamte der
Autobahnpolizei Hildesheim mehrere Stangen unversteuerte Zigaretten 
sicherstellen. Ein 25jähriger Mann aus Salzgitter war mit seinem Pkw 
auf dem Weg nach Göttingen, als ihn die Autobahnpolizei Hildesheim 
kurz vor Mitternacht zwecks einer Kontrolle an der Anschlusstelle 
Bockenem angehalten hatte. Dabei wurden im Kofferraum des VW Polo 12 
Stangen Zigaretten mit russischer Aufschrift, versteckt in einer 
Tüte, aufgefunden. Eine intensivere Suche im Fahrzeug führte zum 
Auffinden von fünf weiteren Stangen Zigaretten. Diese waren im 
Fußraum der Rückbank ebenfalls in einer Tüte versteckt. Der 
Kontrollierte gab dazu an, dass er die Zigaretten von einem 
polnischen Lkw-Fahrer auf einem Autobahnparkplatz zu einem guten 
Preis gekauft habe. Die Zigaretten wurden sichergestellt. Nun hat der
25jährige weder die Zigaretten noch das bezahlte Geld, dafür aber ein
Strafanzeige wegen Steuerhehlerei. Ob das wirklich ein gutes Geschäft
war?
Der illegale Kauf von unversteuerten Tabakwaren, und sollten sie noch
so günstig sein, stellt kein Kavaliersdelikt dar, sondern hat immer 
ein Strafverfahren zur Folge.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim

Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 10.02.2008 – 20:45

    POL-HI: Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein auf der A7 unterwegs

    Hildesheim (ots) - Am heutigen Tage (10.02.08), gegen 17:30 Uhr, stoppten Beamte der Autobahnpolizei Hildesheim einen 22-Jährigen aus Elbingerode (Harz) auf der BAB 7, Rastanlage Hildesheimer Börde, in Fahrtrichtung Kassel. Anlaß war eine routinemäßige Verkehrskontrolle. Während der Kontrolle kam der Verdacht eines Drogenkonsums auf. Auf Nachfrage ...

  • 10.02.2008 – 16:57

    POL-HI: Graffitiserie in Bad Salzdetfurth

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth Voges, Mi : In der Nacht vom 8.2 auf den 9.2 kam es im Stadtgebiet Bad Salzdetfurth zu einer Graffitiserie. Insgesamt wurden bisher ca. 70 verschiedene Farbschmierereien in div. Farben festgestellt. Neben diversen Hauswänden, Mauern, Schau- und Stromkästen wurden u.a. auch eine Tankstelle und ein Einkaufsmarkt beschmiert. ots Originaltext: Polizeiinspektion ...

  • 10.02.2008 – 16:56

    POL-HI: Ölspur überführt Unfallflüchtigen

    Hildesheim (ots) - Bockenem Voges, Mi :Am Sonntagmorgen um 01:15 Uhr fuhr ein Kraftfahrzeugführer in Bockenem gegen einen am Straßenrand geparkten PKW. Aber anstatt dort zu warten entfernte er sich umgehend von der Unfallstelle. Durch den Unfall war jedoch nicht nur der geparkte PKW erheblich beschädigt, sondern auch das Fahrzeug des Unfallverursachers. Neben verschiedener Fahrzeugteile verlor der ...