Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Hildesheimer Polizei stellt zwei Führerscheine nach Trunkenheitsfahrten sicher.

Hildesheim (ots)

(clk.) Eigentlich sollte man als Autofahrer
wissen, dass man schon nach dem Trinken geringer Mengen alkoholischer
Getränke seinen Führerschein  loswerden kann. Geringe Mengen waren 
aber nicht im Spiel, weshalb  ein  58-jährigen Autofahrer und eine 
20-jährige Autofahrerin, beide aus Hildesheim, ihre Führerscheine 
abgeben mußten.  Vielmehr war die Fahrweise derart auffällig, dass 
Kontrollen unumgänglich waren.
Am Samstagabend, 02.02.2008, 22.00 Uhr, fuhr eine 
Funkstreifenwagenbesatzung auf der Ehrlicher Straße in Drispenstedt. 
Hierzu vermerkten  die Polizisten später in ihrem Bericht : " Obwohl 
die Fahrbahn hier schnurgerade verläuft und die Fahrbahnoberfläche in
gutem, trockenem Zustand ist, fährt der Fahrzeugführer in 
Schlangenlinien und mit nur geringer Geschwindigkeit vor uns her ".  
Nachdem das Fahrzeug gestoppt war, stellten die Beamten deutlichen 
Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers fest. Der auf der 
Dienststelle durchgeführte Alkotest ergab einen Wert von 2,2 
Promille.
1,8 Promille zeigte der Alkomat nach der Überprüfung der 20-jährigen 
an. Sie war am Sonntag, 03.02.2008, 04.35 Uhr, einer ihr 
entgegenkommenden Funkstreifenbesatzung mit überhöhter 
Geschwindigkeit auf der Schuhstraße Richtung Kardinal-Bertram-Straße 
fahrend aufgefallen. Nachdem die junge Frau auch noch bei Rot über 
den genannten Kreuzungsbereich in Richtung Dammtor weiterfuhr, war 
auch hier eine Kontrolle unumgänglich.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 04.02.2008 – 12:28

    POL-HI: Trunkenheit im Straßenverkehr

    Hildesheim (ots) - Harsum - (ni)Am Abend des 01.02.08 wurde auf der Straße "Am Kuckucksberg" bei einem 42 Jahre alten Pkw -Fahrer aus Harsum festgestellt, dass er alkoholisiert im Straßenverkehr unterwegs war. Giesen - Am Sonntag, 03.02.08, gegen 11:15 Uhr, wird anlässlich einer Verkehrskontrolle festgestellt, dass ein 58 jähriger Giesener sich hinter das Steuer seines Pkw gesetzt hat, obwohl auch er unter ...

  • 04.02.2008 – 12:27

    POL-HI: Kleinkraftradfahrer fährt ohne Führerschein, aber mit Drogen im Blut

    Hildesheim (ots) - Harsum - (ni) Ein 17 Jahre alter Harsumer befuhr mit einem Kleinkraftrad am Nachmittag des 03.02.08 die Konrad-Adenauer-Straße. Bei einer Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Ferner wurde festgestellt, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Eine ...

  • 04.02.2008 – 12:26

    POL-HI: Zusteller entsorgt Briefsendungen im Alpapiercontainer

    Hildesheim (ots) - Heyersum - Am Abend des 29.01.2008 entdeckte eine aufmerksame 69jährige Frau aus Heyersum eine Vielzahl verschlossener Briefsendungen für Empfänger in Hildesheim, die in einem Altpapiercontainer in der St-Aubin-Straße lagen. Die von ihr herbeigerufenen Polizeibeamten konnten 29 Sendungen sicherstellen. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, ...