Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Aufmerksamer Zeuge meldet alkoholisierten Fahrer

Hildesheim (ots)

Rössing. (BD)  Am 25.01.2008, gegen 23.30 Uhr,
meldete ein Verkehrsteilnehmer einen Pkw-Fahrer, der vermutlich unter
Alkoholeinfluss einen Pkw fährt. Der Fahrer war dem 44jährigen Zeugen
zuvor aufgefallen, als er zwei Ampelanlagen auf der Bundesstraße 3 
und in der Nähe der Ortschaft Schulenburg bei Rotlicht widerrechtlich
passierte. In der Clausstraße in Rössing hielt der Fahrer an, sodass 
der Zeuge ihn auf sein Fehlverhalten ansprechen konnte. Dieser schien
jedoch nicht sonderlich beeindruckt zu sein und setzte die Fahrt in 
Richtung Hildesheim fort. Dort konnte er dann durch eine 
Polizeistreife angehalten werden. Bei der Kontrolle stellten die 
Beamten leichten Alkoholgeruch fest. Der 56jährige Hildesheimer wurde
zur Dienststelle gefahren, wo eine Atemalkoholmessung umgerechnet 
0,56 Promille ergab. Auf die Rotlichtverstöße angesprochen erklärte 
der Hildesheimer, dass er an beiden Ampeln das Rotlicht bewusst 
missachtet hatte, da er müde sei und schnell nach Hause wollte. Von 
der Polizeiwache aus durfte der Mann seinen Weg zu Fuß nach Hause 
fortsetzen. Wegen der Verkehrsverstöße muss der Hildesheimer jetzt 
mit einem erheblichen Bußgeld sowie mit einem mehrmonatigen 
Fahrverbot rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 27.01.2008 – 10:22

    POL-HI: Sanitäter wird attackiert

    Hildesheim (ots) - Harsum. (BD) Am 25.01.2008 um 16.15 Uhr, rückte eine RTW-Besatzung in den 1. Seitenweg aus, da dort auf der Straße eine Person liegen sollte. Beim Eintreffen der Sanitäter war die alkoholisierte männliche Person zunächst nicht ansprechbar. Da sie vermutlich durch den Sturz Gesichtsverletzungen erlitten hatte, wurde sie auf die Trage gelegt. Beim Transport in den Rettungswagen wachte der alkoholisierte 57jährige Harsumer plötzlich auf und ...

  • 27.01.2008 – 10:21

    POL-HI: Einbruch in Gärtnerei

    Hildesheim (ots) - Harsum. (BD) In der Nacht zum 25.01.2008 drang ein bisher unbekannter Täter durch Abdrehen des Profilzylinderschlosses an der Haupteingangstür in den Verkaufsraum einer Gärtnerei in der Kaiserstraße ein. Im Verkaufsraum durchsuchte er die Schubläden nach Bargeld und anderen Wertgegenständen. Fündig wurde er jedoch nicht. Der Sachschaden beträgt ca. 50 Euro. ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim Digitale ...

  • 25.01.2008 – 12:46

    POL-HI: Pkw aufgebrochen

    Hildesheim (ots) - Nordstemmen - (ni) Am Abend des 24. Januar 2008 werden auf dem Parkplatz der Mehrzweckhalle (Hauptstraße) zwei Pkw aufgebrochen. Zum einen wurde eine Freisprechanlage aus einem Pkw entwendet. Die Anlage wurde aber in unmittelbarer Nähe wieder aufgefunden. Aus einem anderen Pkw wurde ein mobiles Navigationsgerät entwendet. Der Gesamtschaden aus beiden Taten beträgt ca. 1100 Euro. ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim Digitale ...