Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Raubüberfall auf 59-Jährige in Hildesheim

    Hildesheim (ots) - (we) Am Freitag, den 14.12.2007, 17:00 Uhr, kam es auf der Michelsenstraße in Hildesheim zu einem versuchten Handtaschenraub auf eine 59-jährige Hildesheimerin. Zu diesem Zeitpunkt ging die Frau  auf dem Gehweg vom Dammtor kommend in Richtung Michelsenstraße. Bereits auf der Schützenwiese bemerkte sie zwei ca. 15 - 16 Jahre alte Mädchen, die ihr auf dem Gehweg entgegen kamen. Als die 59-jährige  an beiden vorbei ging, drehten die Mädchen um und folgten ihrem ausgesuchten  Opfer in Richtung Michelsenstraße. Während eine der beiden  hinter dem Opfer herging, schloss die andere auf und ging neben dem Opfer auf der Straße. Kurz vor der Nicolaistraße wurde die 59-Jährige von dem neben ihr hergehenden Mädchen überholt. Diese drehte sich plötzlich um und sprühte dem Opfer Reizgas ins Gesicht. Gemeinschaftlich versuchten beide Täterinnen dann, dem Opfer die Handtasche wegzureißen. Da die Frau ihre Handtasche jedoch festhielt und gleichzeitig um Hilfe schrie, ließen die Täterinnen schließlich von ihrem Vorhaben ab und liefen in Richtung Schützenwiese zurück. Das Opfer konnte die beiden Mädchen wie folgt beschreiben: Ca. 15 - 16 Jahre alt, ca. 165cm groß und schlank. Die Täterin, die neben dem Opfer ging, trug weiterhin schwarze spitze Stiefeletten mit harten Absätzen. In der Hand trug sie eine ca. 25 cm x 10-15 cm große weiße Handtasche, vermutlich aus Kunstleder. Die Täterin, die hinter dem Opfer ging, konnte nicht weiter beschrieben werden. Personen, die Hinweise auf die Tat oder die Täterinnen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hildesheim unter 05121/939115 zu melden.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: