Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Elze/Wülfingen - Rübentransporter beschädigt Flüssiggastank/ Anwohner evakuiert

    Hildesheim (ots) - Elze/Wülfingen - Am Mitwoch, 12.12.2007, gegen 01.19 Uhr, befuhr der 30-jährige Fahrer eines Rübentransporters das Tankstellengelände der TAS-Tankstelle direkt am Ortseingang Wülfingen an der B 3 (Calenberger Straße). Er wollte dort nach Schichtende einen Fahrerwechsel vornehmen. Beim Befahren des Tankstellengeländes stieß der Rübentransporter mit der Mulde seines Fahrzeugs gegen das Vordach eines Flüssiggastanks mit 6500 Litern Fassungsvermögen, wodurch eine Verbindung zum Flüssiggastank abgerissen wurde und Gas austrat. Der Feuerwehr gelang es, die Leckage zunächst notdürftig zu stopfen, jedoch erforderte der Schaden ein Umpumpen des Flüssiggases. Hierzu mußte ein Spezial-LKW  angefordert werden. Da durch das austretende Gas Explosionsgefahr nicht ausgeschlossen war, mußten die Anwohner im Umkreis von 300 Metern evakuiert werden. Ca. 100 Menschen wurden im Dorfgemeinschaftshaus in Wülfingen untergebracht werden. Der Verkehr wurde durch Polizeibeamte ab 01.30 Uhr weitläufig um die Unfallstelle umgeleitet. Rundfunkwarnmeldungen wurden veranlaßt. Die Vollsperrung der B 3 sowohl in Fahrtrichtung Hannover als auch in Richtung Northeim dauert an, dürfte aber bis ca. 08.00 Uhr abgeschlossen sein. Insgesamt waren ca. 80 Feuerwehren aus Wülfingen und Elze im Einsatz, weiterhin vorsorglich mehrere Rettungswagen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, der Sachschaden am Rübentransporter hält sich in Grenzen, der Schaden am Flüssiggastank kann noch nicht näher beziffert werden. Ab ca. 08.00 Uhr kann mit einer Aufhebung der Vollsperreung der B 3 gerechnet werden.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze

Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: