Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gefährliche Körperverletzungen nach Weihnachtsmarkt in Lamspringe

    Hildesheim (ots) - Lamspringe:

    Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ist es am Samstag, den 08.12.2007, gegen 22.00 Uhr, in Lamspringe auf der dortigen Hauptstraße zu mehreren Körperverletzungen gekommen, die dazu geführt haben, dass ein 24- jähriger Bodenburger mit schwersten Kopfverletzungen auf der Intensivstation eines Hildesheimer Krankenhauses und eine 16- jährige Lamspringerin mit leichteren Kopfverletzungen im gleichen Krankenhaus liegen.

    Zunächst war das 16- jährige Mädchen aus einer Gruppe heraus mit Knallkörpern beworfen worden. Dies hatte sie ihrem Onkel mitgeteilt, der die Täter zur Rede stellen wollte. Als er einen der mutmaßlichen Täter ansprach, erhielt er von hinten einen Schlag vermutlich mit einem Gegegenstand gegen den Kopf und ging blutüberströmt zu Boden. Er wurde mit einem teilabgerissenen Ohr und schwersten Kopfverletzungen zur intensivstationären Behandlung ins St. Bernwardkrankenhaus eingeliefert.

    Am Tatort kam es zu weiteren Körperverletzungen, an denen in erster Linie zwei 21- und 23- jährige Brüder aus Lamspringe beteiligt waren.

    Eines der Opfer dieser Körperverletzungen, die 16- jährige Lamspringerin klagte erst am Sonntag über Übelkeit und wurde mit einem Rettungswagen in ein Hildesheimer Krankenhaus eingeliefert.

    Die weiteren Ermittlungen werden mit Zeugenvernehmungen und Untersuchungen eines Gerichtsmediziners fortgesetzt um den gesamten Ablauf der Straftaten schnellstmöglich lückenlos aufzuklären.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: