FW-MG: Ponys eingefangen

Mönchengladbach-Odenkirchen, 10.09.2017, 05:08 Uhr, Stapper Weg (ots) - Im Einsatz war das Kleineinsatzfahrzeug ...

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Wechselbetrüger in Bad Salzdetfurth unterwegs

    Hildesheim (ots) - Gleich zwei Mal versuchte ein südländisch aussehendes Pärchen am Samstag, 24.11.07, in Bad Salzdetfurth in den Geschäften an der Ahnepaule mit einem Wechseltrickbetrug Kasse zu machen.

    Um 15:50 Uhr betrat das Pärchen zunächst den Takko-Markt. Während die Frau eine Mitarbeiterin ablenkte, bezahlte der Mann ein paar Socken mit einem 50 Euroschein. Während des Geldwechseln wollte der Mann plötzlich den 50 Euroschein in einen anderen Schein mit einem bestimmten Buchstaben der Seriennummer getauscht haben.

    Die Kassiererin war jedoch auf der Hut und ging auf den Wechselbetrug nicht ein. Das Pärchen verließ sofort das Geschäft und versuchte umgehend mit der selben Masche sein Glück im benachbarten KIK-Bekleidungsmarkt. Auch hier schöpfte die Kassierin Verdacht und das Pärchen fuhr ohne Beute mit einem dunklen, älteren VW Golf davon.

    Beide Personen sollen ca. 35 Jahre alt sein, werden als gepflegt beschrieben und sprachen Englisch. Der schlanke Mann hatte kurze schwarze Haare, einen 3-Tage-Bart und war mit schwarzem Sakko und Hose, weißem Hemd und einem bunten Schal bekleidet. Die korpulente Frau hat ihr langes schwarzes Haar zu einem Pferdeschwanz gebunden und trug einen schwarzen Mantel und eine schwarze Stiefelhose.

    Weitere Hinweise nimmt die Polizei Bad Salzdetfurth unter 05063-9010 entgegen.

    Die Polizei weist in diesem Zusammenhang daraufhin, dass sich Trickbetrüger in Geschäften für das Geld aus der Ladenkasse interessieren. Sie treten fasr ausschließlich in Gruppen auf und versuchen das Personal durch zahlreiche Wünsche, Hektik und Durcheinander abzulenken.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: