Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Die "Deutschland-Tour" kommt auch nach Hildesheim

Hildesheim (ots)

Hildesheim: Am kommenden Samstag, 18.08.2007,
wird die letze Etappe der "Deutschland-Tour" (Einbeck - Hannover) 
auch durch die Stadt und den Landkreis Hildesheim führen. Die Polizei
wird, unterstützt durch zahlreiche Ordner, den betroffenen 
Streckenabschnitt grundsätzlich in beiden Fahrtrichtungen sperren. 
Die Sperrung beginnt ca. 15 Minuten bevor der führende Radfahrer 
erwartet wird und endet nach der Durchfahrt des Schlussfahrzeuges. 
Mit entsprechenden Verkehrsbehinderungen muß demnach gerechnet 
werden.
Der Streckenverlauf stellt sich wie folgt dar:
Von Grünenplan kommend fährt das Fahrerfeld auf der L 484 über Gerzen
nach Alfeld (ca. 13.30 Uhr). In Alfeld dann über die B3, Göttinger 
Straße, Schlehbergring, Perkwall, Hildesheimer Straße ...... auf der 
L 485 über Sibbesse (ca. 13.45 Uhr) und Diekholzen (ca. 13.55 Uhr) 
nach Hildesheim. In Hildesheim ein kurzes Stück auf der B 243, über 
den Hohnsen (ca. 14.00 Uhr) Struckmannstraße, Am Kreuzfeld, 
Goslarsche Straße, Schuhstraße (ca. 14.05 Uhr), Dammstraße, 
Schützenwiese auf der B 1 bis Mahlerten (ca. 14.20 Uhr). Anschließend
geht es über die K 504 nach Nordstemmen (ca. 14.25 Uhr) und von dort 
weiter über die K 505 zur Marienburg.
Die angegebenen Uhrzeiten beziehen sich auf den wahrscheinlichen 
Beginn der Sperrmaßnahmen. Diese können sich je nach Geschwindigkeit 
des Fahrerfeldes ggf. verschieben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Oliver Müller, Polizeikommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 14.08.2007 – 11:37

    POL-HI: Pkw - Fahrt unter Drogeneinfluss

    Hildesheim (ots) - Sarstedt - (ni) Am Abend des 13.08.07 wurde anlässlich einer Verkehrskontrolle festgestellt, dass der 22-jährige Fahrer aus Sarstedt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ferner wurden im Fahrzeug auch noch weitere Drogen (Marihuana) gefunden. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Ihn erwartet außerdem ein Fahrverbot. ots ...

  • 14.08.2007 – 11:36

    POL-HI: Illegale Hanfplantage in einem Wohnhaus

    Hildesheim (ots) - Sarstedt - (ni) In den Nachmittagsstunden des 13.08.07 geriet ein Sarstedter Bürger ins Staunen, als er ein erst kürzlich erworbenes Haus in der Holztorstraße betrat. Eigentlich wollte er die in dem Objekt befindlichen Wohnungen aufräumen. Dabei stieß er in einer Wohnung auf mehrere Hanfplanzen in verschiedenen Größen, Utensilien für den Anbau und den Konsum und auf bereits geerntete ...

  • 14.08.2007 – 09:13

    POL-HI: Wallenstedt - Fahren ohne Pflichtversicherung

    Hildesheim (ots) - Wallenstedt - Am späten Abend des 13.08.2007, gegen 22.40 Uhr, wurde in der Straße An der Mate ein Pkw Ford Fiesta angehalten und kontrolliert. Am Steuer eine 27-jährige Frau aus Wallenstedt. Die Überprüfung ergab, dass der versicherungsschutz für den Fiesta seit gut einem Monat erloschen war. Die Frau gab an, den Wagen von einem Bekannten ausgeliehen zu haben. Er habe ihr vor ...