Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Holle: Reuige Diebe übergeben der Polizei 24 an Pkw entwendete Antennenstäbe

sichergestellte Antennenstäbe

    Hildesheim (ots) - Am 11.08.2007, gegen 20.45 Uhr, erreichte die Polizei in Bad Salzdetfurth ein Anruf aus Holle, in dem um das Erscheinen der Polizei gebeten wurde, da man 24 an Kraftfahrzeugen entwendete Antennenstäbe zurückgeben wolle.

    Vor Ort erklärten 5 Jungen im Alter zwischen 13 und 15 Jahren in Gegenwart ihrer Eltern, das sie in der Nacht des 05.08.2007, zwischen 01.00 und 02.00 Uhr, in der Ortschaft Holle, in den Straßen Silberkamp, Maateweg, Hollenkamp, Ringstraße und Karl- Ritschel- Straße von den dort geparkten Fahrzeugen insgesamt 24 Antennenstäbe entwendet hätten. Sie überreichten den Beamten vor Ort alle 24 Antennenstäbe. Eine Erklärung für ihre Tat konnten sie nicht geben. Jedoch hatten alle 5 Täter zwischenzeitlich Gewissensbisse bekommen und sich ihren Eltern offenbart.

    Bis zum heutigen Tag waren bei der Polizei in Holle in diesem Zusammenhang drei Strafanzeigen wegen Diebstahls erstattet worden. Am heutigen Morgen gingen jedoch bei der Polizei in Bad Salzdetfurth die ersten Anfragen zu den entwendeten Antennen ein. Die reuigen Sünder waren offensichtlich dem Ratschlag der eingesetzten Polizeibeamten gefolgt und hatten das  Wochenende genutzt, um die geschädigten Autobesitzer zu ermitteln, denen ein Antennestab fehlte und sie an die Polizei zu verweisen, um dort ihr Eigentum wieder in Empfang zu nehmen.

    Geschädigte, die von den Tätern noch nicht angesprochen wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Holle, Tel.: 05062/ 964917, in Verbindung zu setzen.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: