Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Trunkenheitsfahrt

    Hildesheim (ots) - Sehlem: (wed)

    Weil er trotz regennasser Fahrbahn mit einer Geschwindigkeit von bis zu 140 km/h die L 490 von Bodenburg in Richtung Sehlem befuhr, wurde ein 50jähriger Bockenemer am 10.08.2007, gegen 21.35 Uhr, durch eine Polizeistreife des PK Bad Salzdetfurth angehalten und kontrolliert. Dabei wurde in dessen Atemluft deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Eine vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,80 Promille. Der Führerschein des Bockenemers wurde daraufhin sichergestellt. Ihn erwartet eine Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/



Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: