Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verkehrsunfall zwischen Radfahrer und Fußgänger

    Hildesheim (ots) - Hildesheim: Bereits am vergangenen Sonntag ereignete sich in der Alfelder Straße, auf dem dortigen unbefestigten Weg neben der Innerste, ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einer Fußgängerin. Gegen 18.00 Uhr war eine 19-jährige Hildesheimerin in Begleitung zweier Bekannter zu Fuß in Richtung Dammstraße unterwegs, als sich von hinten ein Fahrradfahrer näherte. Nachdem dieser die Fahrradklingel betätigt hatte, begab sich die Hildesheimerin an den Wegesrand, um den Radfahrer durchfahren zu lassen. Beim Vorbeifahren verhakte sich nun plötzlich der Fahrradlenker mit dem Trageriemen der Handtasche, welche die 19-Jährige über der Schulter trug. Daraufhin stürzten beide Personen zu Boden wobei sich die Fußgängerin mehrere teilweise blutende Verletzungen zuzog. Der Fahrradfahrer verblieb nach dem Unfall eine geraume Zeit vor Ort bzw. begleitete die Geschädigte ein Stück des Weges. Nach einiger Zeit bestieg er sein Fahrrad, kündigte seinen Abschied an und entfernte sich schließlich. Leider hatten es Radfahrer und Fußgängerin versäumt, ihre Personalien auszutauschen.

    Der Fahrradfahrer wird wie folgt beschrieben: - ca. 50 - 55 Jahre alt - schneeweißes, volles Haar - bekleidet mit kurzer, grauer Hose und weißem Unterhemd - die Person war barfuß unterwegs

    Er wird gebeten, sich mit der Polizei Hildesheim unter der Rufnummer 05121/939-115 in Verbindung zu setzen.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Oliver Müller, Polizeikommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: