Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Autobahnpolizei zieht Rollerfahrer mit 1,57 Promille aus dem Verkehr.

Hildesheim (ots)

Am 03.08.2007 meldete sich, gegen 21:45 Uhr,
eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin telefonisch bei der Polizei und
teilte mit, dass ein vor ihr fahrender Rollerfahrer Schlangenlinien 
fahren soll.
Eine Streifenwagenbesatzung der Autobahnpolizei Hildesheim konnte 
den Rollerfahrer, der auf der B 1 aus Richtung Hildesheim unterwegs 
war,in Bettmar anhalten.
Bei der Kontrolle stellten die Beamten beim Fahrzeugführer deutlichen
Alkoholgeruch fest.
Daraufhin musste der 32-jährige Fahrer aus Hildesheim ins "Röhrchen" 
pusten. Der Alcomat zeigte kurz darauf einen Wert von 1,57 Promille 
an.
Die Fahrt des Hildesheimers mit seinem Roller war somit beendet.
Er musste die Polizeibeamten zur Dienststelle begleiten. Hier wurde 
durch einen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt.
Der Führerschein wurde sofort sichergestellt, was zur Folge hat, dass
der Mann die nächste Zeit keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge 
mehr führen darf.
Nach der Blutentnahme und der Sicherstellung seines Führerscheins 
konnte der Mann seine Heimreise antreten.
- i. A. Ortstädt, PK -

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim

Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 03.08.2007 – 10:50

    POL-HI: Nach Btm-Genuss mit Pkw unterwegs

    Hildesheim (ots) - (ni) Gleich zwei mal wurden Pkw-Fahrer angetroffen, die sich ans Steuer ihres Fahrzeuges gesetzt hatten, obwohl sie zuvor Cannabisprodukte konsumiert hatten. Kurz nach Mitternacht wurde in Harsum OT Asel ein 22 Jahre alter Einwohner aus Schellerten kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass er zuvor Betäubungsmittel geraucht hatte. Etwas später wurde in Giesen ein 18 Jahre alter Mann aus ...

  • 02.08.2007 – 11:58

    POL-HI: Unbekannte schneiden Pferden die Schweife ab

    Hildesheim (ots) - Hildesheim: In der Nacht zum Mittwoch schnitten bislang unbekannte Täter bei insgesamt acht Pferden bzw. Pony's die Schweife ab. Die Tiere weideten auf einer Wiese in der Kurt-Schumacher-Straße. Diese Wiese wird vorübergehend durch eine "Safari-Reitbahn" genutzt. Das Gelände mit einer Vielzahl von Pferden bzw. Pony's und anderen Tieren ist für diesen Zweck entsprechend abgezäunt und ...