Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Leerstehendes Gebäude wird durch Feuer stark beschädigt

Hildesheim (ots)

Sibbesse: In der Ortschaft Sibbesse kam es
gestern Abend, gegen 21.00 Uhr, zu einem Brand in den Räumlichkeiten 
einer leerstehenden ehemaligen Gaststätte.
Festgestellt wurde der Brand durch einen Anwohner, der Rauch und 
Brandgeruch wahrgenommen hatte. Daraufhin verständigte dieser 
Anwohner die Feuerwehr. Nach bisherigen Ermittlungen brach das Feuer 
in einem Saalanbau der ehemaligen Gaststätte aus und griff auf 
weitere Gebäudeteile und das Gebälk über.
Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden, das Gebäude steht
bereits seit mehreren Jahren leer. Eine genaue Einschätzung der 
Schadenshöhe liegt bisher nicht vor, allerdings befindet sich das 
Gebäude schon seit längerer Zeit in einem schlechten 
Allgemeinzustand.
Aufgrund der bisherigen Ermittlungen kann Brandstiftung als 
mögliche Ursache  nicht ausgeschlossen werden. Das Fachkommissariat 1
der Hildesheimer Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen, 
diese dauern zur Zeit an.
Hinweise im Zusammenhang mit dem Brand nimmt die Polizei in 
Hildesheim unter der Rufnummer 05121/939-115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Oliver Müller, Polizeikommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 31.07.2007 – 11:48

    POL-HI: Jugendliche Randalierer beschädigen Mountainbike - Zeugenaufruf

    Hildesheim (ots) - Hildesheim: Am vergangenen Donnerstag, gegen 21.00 Uhr, wurde durch Zeugen beobachtet, wie fünf bislang unbekannte Jugendliche offenbar aus purer Zerstörungslust ein scheinbar neuwertiges Fahrrad vom Dach eines Unterstandes auf den Schulhof der Waldorf Schule warfen. Das Fahrrad wurde dadurch erheblich beschädigt. Nach Angaben der Zeugen ...

  • 31.07.2007 – 11:05

    POL-HI: Zerstörungswut aus Langeweile?

    Hildesheim (ots) - Harsum - (ni) In der Nacht vom 29.07. zm 30.07.07 beschädigten unbekannte Täter eine Außenleuchte und ein Türschloss zu einem WC-Raum am Gebäude der Grundschule Harsum. Der entstandene Schaden in Höhe von ca. 100 Euro muss von der Gemeinde Harsum als Schulträger aufgebracht werden, soweit nicht der oder die Täter bekannt werden. Hinweise nehmen die Polizeistation Harsum (05127-902961) ...

  • 31.07.2007 – 11:04

    POL-HI: Ohne Führerschein unterwegs

    Hildesheim (ots) - (ni) Gleich zwei mal sind am 30.07.07 Fahrzeugführer bei Kontrollen aufgefallen, die nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis waren. In Nordstemmen / OT Barnten wurde ein 48 Jahre alter Nordstemmer angehalten, der auf einem Kleinkraftrad unterwegs war. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass er gar keine Fahrerlaubnis besitzt. Weiterhin wurde in Algermissen ein 50 jähriger ...