Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Küchenbrand durch technischen Defekt

Hildesheim (ots)

Söhlde: Am heutigen Freitag, gegen 08.00 Uhr,
kam es in Nettlingen zu einem Küchenbrand in einem Einfamilienhaus.  
Eine Nachbarin hörte den schrillen Ton eines Rauchmelders und begab 
sich daraufhin auf die Straße. Hier bemerkte sie schwarzen Qualm, der
aus einem gekippten Fenster eines Nachbarhauses drang. Die alarmierte
Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und 
ablöschen.
Die polizeilichen Ermittlungen haben ergeben, dass ein technischer
Defekt an einem Elektrogerät ursächlich für den Brand war. Vom Brand 
betroffen war ausschließlich der Küchenbereich, durch die starke 
Rauchentwicklung wurden allerdings weitere Räumlichkeiten durch Qualm
sowie Rußbildung in Mitleidenschaft gezogen.
Die genaue Schadenshöhe steht nicht fest. Allerdings dürfte der 
Schaden in der Größenordnung mehrerer tausend Euro anzusiedeln sein.
Personen wurden durch den Brand nicht verletzt, da die 
Hauseigentümer zur Vorfallszeit nicht Zuhause waren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Oliver Müller, Polizeikommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 27.07.2007 – 12:07

    POL-HI: Reifen zerstochen

    Hildesheim (ots) - Harsum - (ni) Eine 37 Jahre alte Einwohnerin staunte nicht schlecht, als sie am Morgen des 26.07.07 ihren Pkw, den sie über Nacht in der Kaiserstraße abgestellt hatte, wieder benutzen wollte. An dem Fahrzeug waren zwei Reifen platt, so dass sie das Auto nicht zur Fahrt zur Arbeit nutzen konnte. Die Instandsetzungskosten wurden mit 150 Euro angegeben. ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim Digitale ...

  • 27.07.2007 – 12:06

    POL-HI: Teenager als Sprayer erwischt

    Hildesheim (ots) - Algermissen - (ni) Einer aufmerksamen jungen Frau aus Algermissen ist es zu verdanken, dass ein Sprayer (13 Jahre alt), ebenfalls in Algermissen wohnhaft, noch an Ort und Stelle erwischt wurde. Sie hatte beobachtet, wie ein Junge die Kanalbrücke zwischen Lühnde und Algermissen mit seinen sogenannten "tags" verzierte. Durch die anrückende Polizei wurden mehrere Kinder und Jugendliche, unter ...

  • 27.07.2007 – 11:54

    POL-HI: 8-jähriger Radfahrer verletzt

    Hildesheim (ots) - Sarstedt - (ni) Am Nachmittag des 26. Juli 07 befuhr ein 66 Jahre alter Sarstedter mit seinem Pkw die Görlitzer Straße. Zur gleichen Zeit wollte ein 8 Jahre alter Junge die Straße mit seinem Fahrrad überqueren. Ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, fuhr er über die Fahrbahn. Sein Fahrrad wurde durch den Pkw noch leicht berührt, wodurch der Junge zu Fall kam und er sich leichte ...