Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill

POL-LDK: - Dieb entreißt Handtasche - Mülleimer brennen - Anhänger besprüht - Einbruch in Elektromarkt und Schule - Unfallflucht in Erda - Zeugen nach gefährlichem Eingriff in Straßenverkehr gesucht -

Dillenburg (ots)

   --

Dietzhölztal-Ewersbach: Anhänger besprüht -

Einen zweifelhaften Humor legten Schmierfinken in der Rudolf-Loh-Straße an einem Pferdeanhänger an den Tag. Zwischen dem 08.07.2018 (Sonntag), gegen 08.30 Uhr und dem 09.07.2018 (Montag), gegen 16.20 Uhr besprühten die Unbekannte den auf dem Gelände des Aldi-Marktes abgestellten Anhänger. Mit Sprühfarbe brachten sie an einer Seite "Pferde Lasagne" und am Heck "Pferde Canneloni" auf. Angaben zur Höhe des Sachschadens können derzeit noch nicht gemacht werden. Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat die Sprayer in der genannten Zeit beobachtet? Wem sind in dieser Zeit in der Rudolf-Loh-Straße Personen aufgefallen? Wer kann sonst Angaben zu den Schmierfinken machen? Hinweise erbittet die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070.

Dillenburg: Mülleimer angesteckt / Turnhallenwand beschädigt -

Heute (10.07.2018) um kurz nach Mitternacht rückte die Dillenburger Feuerwehr zu einem Brand an die Sporthalle des TV Dillenburgs in der Jahnstraße aus. Gegen 00.15 Uhr entdeckte ein Zeuge drei in Flammen stehende Mülleimer, die direkt an der Außenfassade der Halle standen. Erste Löschversuche durch den Zeugen scheiterten. Die Brandbekämpfer löschten die Flammen und verhinderten dadurch Schlimmeres. Durch die Hitze wurden Teile der Außenwand beschädigt. Zudem gelangte Ruß durch ein gekipptes Finster ins Innere des Gebäudes. Die Polizei schätzt den Schaden auf mindestens 10.000 Euro. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass die Tonnen vorsätzlich in Brand gesetzt wurden und suchen Zeugen: Wer hat vor und kurz nach Mitternacht im Bereich der Turnhalle Personen beobachtet? Wer kann sonst in diesem Zusammenhang Hinweise geben? Hinweise erbittet die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070.

Dillenburg: Auffahrunfall auf der B 253 -

Mit leichten Verletzungen kam eine 74-jährige Unfallbeteiligte bei einem Auffahrunfall auf der B 253 davon. Gegen 06.25 Uhr heute Früh (10.07.2018) hielt der 77-jährige Fahrer eines Benz wegen Rotlichts an der Ampel in Höhe des Stahlwerkes. Der 41-jährige Fahrer eines Polos erkannte dies zu spät und krachte in das Heck des Mercedes. Der aus Biedenkopf stammende Unfallfahrer blieb ebenso unverletzt wie der in Herborn lebende Senior. Die 74-jährige Mitfahrerin im Benz klagte an der Unfallstell über Nackenschmerzen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Höhe der Blechschäden schätzt die Polizei auf etwa 15.000 Euro.

Herborn: Einbruch in Elektronikfachmarkt -

Der Elektrofachmarkt in der Austraße geriet vergangene Nacht in den Fokus unbekannter Einbrecher. Die Täter machten sich an einer Tür zu schaffen und stiegen ein. Im Inneren suchten sie nach Beute, eine genaue Liste der gestohlenen Gegenstände liegt der Polizei derzeit noch nicht vor. Die Ermittler bitten um Mithilfe und fragen: Wer hat den Einbruch in der Nacht von Montag (09.07.2018) auf Dienstag (10.07.2018) in der Austraße beobachtet? Wem sind in dieser Nacht Personen oder Fahrzeuge in diesem Bereich aufgefallen? Hinweise erbittet die Herborner Polizei unter Tel.: (02772) 47050.

Hohenahr-Erda: Hyundai gedotzt und geflüchtet -

Nach einem Parkplatzrempler am Verbrauchermarkt in der Gewerbestraße bittet die Herborner Polizei um Mithilfe. Am Freitag vergangener Woche (06.07.2018), zwischen 11.30 Uhr und 12.15 Uhr stand der silberfarbene "i20" auf dem Parkplatz. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken touchierte ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug die hintere Stoßstange des Hyundai. Zurück blieben Kratzer und Risse, deren Reparatur etwa 500 Euro kosten werden. Hinweise zu dem flüchtigen Unfallfahrer oder dessen Fahrzeug nehmen die Herborner Ermittler unter Tel.: (02772) 47050 entgegen.

Ehringshausen: Dieb entreißt Rentnerin die Handtasche / Polizei bittet um Mithilfe -

Ein dreister Dieb schlug heute Morgen (10.07.2018) in der Wetzlarer Straße zu. Der Mann entriss seinem Opfer die Handtasche und floh in Richtung Ortsmitte.

Die 81-jährige Frau kam gegen 10.00 Uhr nach Hause und war gerade im Begriff die Haustür aufzuschließen. Ihre Handtasche hing an einem Unterarm. Plötzlich riss ihr ein Unbekannter die Handtasche vom Arm und rannte davon. Mit der Tasche erbeutete er Bargeld, Kundenkarten sowie Ausweise. Das Opfer hatte etwa 10 bis 15 Minuten zuvor auf der Sparkasse Bargeld abgehoben. Vermutlich geriet sie dort schon in das Visier des Täters.

Zeugen beobachteten den flüchtenden Dieb und können ihn wie folgt beschreiben: Etwa 180 cm groß, ca. 25 Jahre alt, von kräftiger Statur und nach Einschätzung der Zeugen südosteuropäischer Herkunft. Er hatte dunkle kurze Haare, an den Seiten rasiert, das Pony etwas länger. Zur Tatzeit trug er ein graues T-Shirt, eine kurze graue Jogginghose sowie Sportschuhe.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt:

   - Wer hat den Mann heute Morgen an der Sparkasse oder später in 
     der Wetzlarer Straße beobachtet?
   - Wem ist der Dieb im Anschluss an die Tat schnell rennend in 
     Ehringshausen aufgefallen?
   - Wer kann sonst Angaben zu dem unbekannten Dieb machen?

Hinweise erbittet die Herborner Polizei unter Tel.: (02772) 47050.

Wetzlar: Nach gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr sucht die Polizei Zeugen -

Knapp drei Wochen liegt ein Vorfall zurück, bei dem der Audi einer Wetzlarerin auf dem Karl-Kellner-Ring beschädigt wurde. Die Ermittler der Wetzlarer Polizei suchen Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können. Die Audifahrerin war in der Nacht vom 16.06.2018 auf den 17.06.2018 auf dem Karl-Kellner-Ring in Richtung Buderusplatz unterwegs. Gegen 00.10 Uhr überfuhr sie in Höhe der Hausnummer 27 einen auf dem rechten Fahrstreifen abgelegten Sockel einer Warnbarke, den ein Unbekannter offensichtlich absichtlich auf die Straße gelegt hatte. An ihrem Audi blieben Schäden in Höhe von rund 500 Euro zurück. Die Polizei bittet um Hinweise und fragt: Wer hat den Täter in der Nacht von 16.06. auf den 17.06. im Karl-Kellner-Ring beobachtet? Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.

Solms-Burgsolms: Einbruch in die Gesamtschule -

Ungebetene Gäste suchten in der vergangenen Nacht die Gesamtschule in der Bergstraße auf. Die Täter verschafften sich zwischen gestern Abend (09.07.2018) und heute Morgen (10.07.2018) über eine Tür gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude. Sie griffen sich in den Treppenhäusern Feuerlöscher und entleerte sie. Ob sie sonst Beute machten, kann momentan noch nicht gesagt werden. Nach einer ersten Schätzung belaufen sich die Sachschäden auf mindestens 1.000 Euro. Hinweise zu den Eindringlingen erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.

Guido Rehr, Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Lahn-Dill
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hindenburgstr. 21
35683 Dillenburg
Tel.: 02771/907 120
Fax: 02771/907 129

E-Mail: poea-ld.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Facebook: www.facebook.com/mittelhessenpolizei
Twitter: www.twitter.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill