Polizei Lahn-Dill

POL-LDK: Pressemeldungen vom 24.12.2014

Dillenburg (ots) -

   -- 

Driedorf: Reifenklau in der Erfurter Straße -

Nicht schlecht staunte die Besitzerin eines schwarzen Renault Megane, als sie gestern Morgen (23.12.2014) in der Erfurter Straße nach ihrem Wagen schaute. Diebe hatten den Franzosen in der davor liegenden Nacht auf Pflastersteine aufgebockt und die Reifen abmontiert. Die vier Winterräder der Marke Semperit Speed Grip II in der Größe 195/65 R 15 haben einen Wert von rund 800 Euro. Zeugen, die die Täter beobachteten oder Angaben zum Verbleib der Felgen machen können, werden gebeten sich unter Tel.: (02772) 47050 an die Herborner Polizei zu wenden.

Wetzlar: Einbruch in der Wetzbachstraße -

Einbrecher suchten ein Einfamilienhaus in der Wetzbachstraße auf. Die Diebe hebelten ein Kellerfenster auf und kletterten hinein. Im Inneren des Hauses brachen sie Türen auf, um letztlich in sämtlichen Zimmern nach Beute zu suchen. Hierbei durchwühlten sie Schränke und Kommoden. Sie ließen einen Fernseher und verschiedene Werkzeuge mitgehen. Wann die Diebe genau zuschlugen, kann derzeit nicht gesagt werden. Der Einbruch wurde am 23.12.2014 entdeckt. Die Polizei sucht Zeugen, die die Täter beim Einsteigen in das Haus beobachteten oder denen in den letzten Tagen verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Wetzbachstraße aufgefallen sind. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Wetzlar unter Tel.: (06441) 9180 entgegen.

Wetzlar: Autoaufbruch in Tiefgarage -

Gestern Abend brachen unbekannte Diebe in der Tiefgarage der Stadthalle einen schwarzen Mercedes Benz auf. Der Besitzer hatte seine E-Klasse am 23.12.2014 (Dienstag), gegen 20.00 Uhr, dort abgestellt. Bis er gegen 21.45 Uhr wieder zu seinem Auto zurückkehrte, hatten Unbekannte den Benz aufgebrochen. Offensichtlich schlugen sie die Scheibe der Fahrertür ein und durchwühlten sämtliche Ablagen. Ihnen fielen eine geringe Menge an Kleingeld und ein paar persönliche Gegenstände des Besitzers in die Hände. Die Aufbruchschäden summieren sich auf etwa 1.000 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Wetzlar unter Tel.: (06441) 9180.

Solms-Niederbiel: Zierleiste fehlt -

Einen Schaden von mindestens 200 Euro ließ ein bisher unbekannter Vandale an einem roten Ford Fiesta zurück. Der Kleinwagen parkte zwischen Montag (22.12.2014), gegen 18.30 Uhr, und Dienstag (23.12.2014), gegen 17.00 Uhr, auf einem Parkplatz vor der Königsberger Straße 4. In dieser Zeit riss der Unbekannte eine Zierleiste von der Beifahrerseite ab. Hinweise nimmt die Polizei Wetzlar unter Tel.: (06441) 9180 entgegen.

Guido Rehr, Pressesprecher

ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=56920 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Lahn-Dill
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hindenburgstr. 21
35683 Dillenburg
Tel.: 02771/907 120
Fax: 02771/907 129

E-Mail: poea-ld.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Original-Content von: Polizei Lahn-Dill, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lahn-Dill

Das könnte Sie auch interessieren: