Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Brand im Kinderzimmer

Essen (ots)

-Freisenbruch, Albert-Schweitzer-Str., 09.03.07,
21:07 Uhr
Bei Eintreffen der Feuerwehr drang dichter Rauch aus einer Wohnung
im ersten Obergeschoss eines viergeschossigen Wohnhauses. Es brannte 
die Kinderzimmereinrichtung in voller Ausdehnung. Der Brand wurde 
unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht. Durch das 
schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes 
auf die gesamte Wohnung verhindert werden. Ein Teil der Bewohner des 
Hauses hatten noch vor Eintreffen der Feuerwehr ihre Wohnungen 
verlassen. Darunter befanden sich auch die Bewohner (2 Erwachsene und
3 Kinder)der Brandwohnug, die vom Notarzt behandelt und mit Verdacht 
auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Nach 
Belüftungsmaßnahmen und Schadstoffmessungen die negativ verliefen, 
konnten die übrigen Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. 
Die Ermittlung der Brandursache hat die Kriminalpolizei aufgenommen. 
(RK)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Reiner Klus
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: reiner.klus@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 06.03.2007 – 21:40

    FW-E: Gasausströmung in Baustelle

    Essen (ots) - Kray, Bonifaciusstraße / Kellinghausstraße, 06.03.2007, 19.16 Uhr Die Bonifaciusstraße bekommt in Teilbereichen eine neue Fahrbahndecke. Die Baustelle ist erst seit kurzer Zeit in Betrieb, heute sind Teile der alten Decke abgefräst worden. Vermutlich in diesem Zusammenhang ist eine dünnes Entlüftungsrohr, welches auf einer 200 mm starken Niederdruck-Gasleitung steht, beschädigt worden. Gas strömte aus. Eine Anwohnerin bemerkte den typischen ...

  • 06.03.2007 – 15:45

    FW-E: Mittagessen verkohlt, Mann mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus

    Essen (ots) - Katernberg, Schniedtkamp, 06.03.2007, 14.26 Uhr Ein vergessenes Mittagessen wäre einem 45-jährigen Katernberger heute Nachmittag beinahe zum Verhängnis geworden. Der Mann hatte wohl sein Essen zubereiten wollen und war darüber eingenickt. Dummerweise war der Herd bereits eingeschaltet. Das Essen verkohlt, die Wohnung vollständig verqualmt, ...