Feuerwehr Essen

FW-E: Zimmerbrand im Internat für Hörgeschädigte

    Essen (ots) - Rüttenscheidt, Wittenbergstr., 26.11.2006 23:04h

    Durch die automatische Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr um 23:04h zum Fritz-von-Waldthausen-Internat alarmiert. Vor Ort wurden die Einsatzkräfte bereits durch die Schüler und ihre Betreuerin vor dem Gebäude erwartet. Im zweiten Obergeschoss brannte es in einem Zimmer eines Schülers, der sich aber nicht zum Brandzeitpunkt in diesem aufhielt. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, die Suche nach weiteren Bewohnern in den angrenzenden Räumen verlief negativ. Insgesamt 39 Bewohner konnten zwischenzeitlich im Erdgeschoss versorgt und betreut werden. Zwei Bewohner und die Betreuerin wurden mit leichten Verletzungen zur Beobachtung einem Krankenhaus zugeführt. Alle anderen Bewohner konnten bereits um 0:00h nach negativen Schadstoffmessungen und mit Ende des Einsatzes der Feuerwehr wieder in ihre Zimmer zurückkehren. Die Polizei hat Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

    (RS)


ots Originaltext: Feuerwehr Essen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=56893

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Rene Schubert
Telefon: 0201 12-39
Fax: 0201 12-37099
E-Mail: rene.schubert@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen

Das könnte Sie auch interessieren: