Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Feuer in Zwischendecke

Essen (ots)

Heisingen, Petzelsberg, 27.10.2006, 18:22
Um 18:22 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Essen ein 
Dachstuhlbrand in der Straße Petzelsberg in Heisingen gemeldet. Bei 
Eintreffen der Feuerwehr drang dichter Rauch aus dem gesamten 
Dachbereich des Gebäudes. Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstür 
gewaltsam und bekämpfte das Feuer mit mit einem C-Rohr im 
Inennangriff. Es brannte die Holzdecke zwischen Erd- und Dachgeschoss
im Bereich eines Kamines. Ein weiteres C-Rohr wurde im rückwärtigen 
Bereich von außen in das Dachgeschoss vorgenommen. Zur Entrauchung 
des Gebäudes wurden in Teilbereichen Dachpfannen entfernt. Die 
Feuerwehr Essen war mit ca. 40 Kräften von Berufs- und Freiwilliger 
Feuerwehr im Einsatz. Zur Zeit des Brandausbruchs befanden sich keine
Personen im Gebäude. (MK)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Matthias Kalthöner
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: matthias.kalthoener@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 26.10.2006 – 19:03

    FW-E: Misthaufen brannte - Mehrstündiger Einsatz der Feuerwehr

    Essen (ots) - Haarzopf, Roßkothenweg, 26.10.2006 12:59h Aus unbekannter Ursache brannte heute ab ca. 13:00h ein etwa 300m³ großer Misthaufen in der Nähe eines landwirtschaftlichen Anwesens am Roßkothenweg. Für einen Löscherfolg mußte der Misthaufen mit einem Radlader des Betriebes umgeschichtet werden. Die Lösch rbeiten dauerten 5 Stunden. Zur ...

  • 23.10.2006 – 20:20

    FW-E: Hundehalterin auf Abwegen

    Essen (ots) - Heisingen, Freiherr-vom-Stein-Str., 17.55 Uhr Zwei Hunde einer Spaziergängerin hatten Erkundungsausflüge in den Wald gemacht. Dabei war einer der beiden Hunde bis in einen ehemaligen Steinbruch gelangt und dort vermutlich so weit abgerutscht, dass er nicht mehr aus eigener Kraft zurückgelangen konnte. Er befand sich in einer Steinwand etwa in 8m Höhe. Die Hundehalterin versuchte zunächst selbst, den Hund aus seiner Lage zu befreien und stieg ...

  • 23.10.2006 – 15:44

    FW-E: Küchenbrand

    Essen (ots) - Katernberg,Joseph-Oertgen-Weg,23.10.2006, 13.23 Uhr Bei Eintreffen der Feuerwehr drang dichter Rauch aus der Dachgeschoßwohnung eines 3-geschossigen Wohnhauses. Es brannte die Kücheneinrichtung in voller Ausdehnung. Der Brand wurde unter schwerem Atemschutz mit 2-C Rohren gelöscht. Alle Bewohner des Hauses hatten noch vor Eintreffen der Feuerwehr ihre Wohnungen verlassen. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen des Brandes auf die ...