Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Misthaufen brannte - Mehrstündiger Einsatz der Feuerwehr

Essen (ots)

Haarzopf, Roßkothenweg, 26.10.2006 12:59h
Aus unbekannter Ursache brannte heute ab ca. 13:00h ein etwa 300m³
großer Misthaufen in der Nähe eines landwirtschaftlichen Anwesens am 
Roßkothenweg. Für einen Löscherfolg mußte der Misthaufen mit einem 
Radlader des Betriebes umgeschichtet werden. Die Lösch rbeiten 
dauerten 5 Stunden. Zur Wasserversorgung wurden Tanklöschfahrzeug im 
Pendelverkehr eingesetzt. Dabei unterstützte zeitweise auch die 
Feuerwehr Mülheim mit einem Tanklöschfahrzeug.
(RS)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Rene Schubert
Telefon: 0201 12-39
Fax: 0201 12-37099
E-Mail: rene.schubert@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 23.10.2006 – 20:20

    FW-E: Hundehalterin auf Abwegen

    Essen (ots) - Heisingen, Freiherr-vom-Stein-Str., 17.55 Uhr Zwei Hunde einer Spaziergängerin hatten Erkundungsausflüge in den Wald gemacht. Dabei war einer der beiden Hunde bis in einen ehemaligen Steinbruch gelangt und dort vermutlich so weit abgerutscht, dass er nicht mehr aus eigener Kraft zurückgelangen konnte. Er befand sich in einer Steinwand etwa in 8m Höhe. Die Hundehalterin versuchte zunächst selbst, den Hund aus seiner Lage zu befreien und stieg ...

  • 23.10.2006 – 15:44

    FW-E: Küchenbrand

    Essen (ots) - Katernberg,Joseph-Oertgen-Weg,23.10.2006, 13.23 Uhr Bei Eintreffen der Feuerwehr drang dichter Rauch aus der Dachgeschoßwohnung eines 3-geschossigen Wohnhauses. Es brannte die Kücheneinrichtung in voller Ausdehnung. Der Brand wurde unter schwerem Atemschutz mit 2-C Rohren gelöscht. Alle Bewohner des Hauses hatten noch vor Eintreffen der Feuerwehr ihre Wohnungen verlassen. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen des Brandes auf die ...