Feuerwehr Essen

FW-E: Hurra, der Bagger ist da! Abbrucharbeiten auf dem Sessenberg schreiten zügig voran, das Gelände wird für den Neubau des Lage- und Logistikzentrums der Feuerwehr vorbereitet.

FW-E: Hurra, der Bagger ist da!
Abbrucharbeiten auf dem Sessenberg schreiten zügig voran, das Gelände wird für den Neubau des Lage- und Logistikzentrums der Feuerwehr vorbereitet.
Des einen Freud´, des anderen Leid ...
Essen (ots) - Mitte, Eiserne Hand 41, 2. Mai 2006 "Endlich geht es los, es ist Bewegung auf dem Gelände", meinte Feuerwehr-Chef Ulrich Bogdahn am Dienstagmorgen, als er den riesigen Abrissbagger in Aktion sah. Das 30 Tonnen schwere Gerät macht sich wie ein hungriges Monstrum über den ehemaligen Kantinenbereich des städtischen Bauhofes her. Geschickt sortiert der Maschinist mit der Schaufel Metalle, Bitumen und Beton auseinander, legt alles getrennt ab. Wieder und wieder schlägt er die spitzen Zinken in den Beton und lässt den Boden erzittern. "Bis zum Feierabend ist dieser Gebäudeteil erledigt, morgen ist dann das ehemalige Verwaltungsgebäude dran", sagt er in einer kurzen Pause. Des einen Freud´, des anderen Leid. So trägt das ehemalige Schreinereigebäude auf der Außenfassade eine Art Abschiedsgruß. "Danke kleine Tischlerei 28.04.2006" steht dort mit großen weißen Lettern geschrieben. Bald schon wird der städtische Bauhof Geschichte sein und der Neubau des Lage- und Logistikzentrums der Feuerwehr an gleicher Stelle entstehen. Die Planungen für die feierliche Grundsteinlegung laufen. Als Termin ist der 13. August 2006 vorgesehen, an diesem Wochenende finden auf der Hauptwache an der Eisernen Hand auch die traditionellen Tag der offenen Tür statt. Ende 2007 soll der Feuerwehr-Notruf 112 in der neuen Leitstelle abgefragt werden. (MF) ots Originaltext: Feuerwehr Essen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=56893 Rückfragen bitte an: Feuerwehr Essen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Mike Filzen Telefon: 0201 12-37014 Fax: 0201 12-37921 E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
3 Dateien

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen

Das könnte Sie auch interessieren: