Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Mehrere Kaminbrände im Stadtgebiet

FW-E: Mehrere Kaminbrände im Stadtgebiet
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Altenessen, Altenessenerstraße/Grävenweg, Bochold,
13.3.2006 18:30
Kurz nach dem Brand eines Gebäudes an der Schönscheidtstraße, mußte 
die Feuerwehr fast gleichzeitig zu zwei Kaminbränden ausrücken. In 
beiden Fällen musste der Bezirksschornsteinfegermeister zu den 
Einsatzstellen ausrücken. Die Feuerwehr war mit Kräften der 
Freiwilligen und der Berufsfeuerwehr vor Ort. An beiden 
Einsatzstellen beschränkte sich der Schaden auf den Kamin.
(VL)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Veit Lenke
Telefon: 0201 12-39
Fax: 0201 12-37099
E-Mail: veit.lenke@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 13.03.2006 – 20:19

    FW-E: Dachstuhlbrand in leerstehendem Gebäude

    Essen (ots) - Kray, Schönscheidtstraße 13.3.2006 17:51 Zu einem Dachstuhlbrand in einem leerstehenden Einfamilienhaus kam es heute Abend gegen 18 Uhr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen Flammen und schwarzer Rauch aus dem Dach. Wie sich schnell herausstellte war das Gebäude unbewohnt. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte sich das Feuer erst gar nicht ausbreiten. Insgesamt waren 35 Kräfte ...

  • 13.03.2006 – 10:45

    FW-E: Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber und Gold, Presseeinladung/Fototermin

    Essen (ots) - Mitte, Eiserne Hand 45, 13. März 2006, 10.30 Uhr Sehr geehrte Damen und Herren, am kommenden Donnerstag verleiht Stadtdirektor Christian Hülsmann an alt gediente Mitarbeiter sechzehn Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber und sieben in Gold für 25- bzw. 35-jährige aktive Dienstzeit bei der Feuerwehr Essen. Das entspricht immerhin 645 ...

  • 10.03.2006 – 22:09

    FW-E: Zwei Verletzte bei Verpuffung

    Essen (ots) - Bredeney, Lilienstraße, 10.März 2006, 20:37h. Zu einem Feuer in einer Garage eines Wohnhauses in Bredeney kam es am Freitagabend gegen halb neun. Der Hausbewohner führte gerade Arbeiten an einem PKW durch, als es aus noch unklarer Ursache zu einer Verpuffung kam. Er erlitt schwere Verbrennungen. Das Rettungsdienstpersonal der Johanniter Umfallhilfe und der Feuerwehr Essen versorgte den ...