Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Zimmerbrand überraschte Hausbewohner

Essen (ots)

Kettwig, Neckarstr., 04.02.2006, 17:07 Uhr
Aus unbekannter Ursache gerieten im Erdgeschoß eines 
Mehrfamilienhauses, in einem Jugendzimmer, Computer-, Möbelteile und 
Matratzen in Brand.
Zwei Bewohner, die den Brand bemerkten, versuchten mit Pulverlöschern
den Brand selbst zu löschen. Bei dem Löschversuch erlitten die Männer
eine Rausgasvergiftung und mussten aufgeben. Sie wurden vom Notarzt 
vor Ort behandelt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert.
Die alarmierten ersteintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr 
retteten zunächst acht Bewohner aus den darüberliegenden Wohnungen 
über den Treppenraum ins Freie.
Unter Atemschutz löschten zwei Trupps, im Innen - und Außenangriff, 
mit zwei C-Rohren den Brand, konnten jedoch nicht verhindern, dass 
die Wohnung durch die starke Rauch- und Wärmeeinwirkung zunächst 
nicht bewohnt werden kann.
Nach Belüftungsmaßnahmen waren abschließende Schadstoffmessungen 
negativ, so dass die Mieter ihre Wohnungen wieder betreten konnten.
Die Ermittlung der Brandursache, durch die Kripo, dauert  z.Zt. noch 
an.(HJE)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle

Telefon: 0201 12-39
Fax: 0201 12-37099
E-Mail: presse@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 04.02.2006 – 08:55

    FW-E: Unruhige Nacht bei der Feuerwehr

    Essen (ots) - Sehr unruhig verlief die Nacht vom 3. auf den 4. Februar bei der Feuerwehr. Neben dem wie jede Nacht stark frequentierten Rettungsdienst gab es mehrere Brände: 1. Der Einsatz Spänebunker in Kettwig zog sich über die Nacht in den heutigen Tag, wir haben dazu individuell berichtet. 2. Essen-Heidhausen - Spielheide Laubenbrand Eine Laube von ca. 4*4m brannte bei Eintreffen der Feuerwehr ...

  • 04.02.2006 – 08:41

    FW-E: Feuer im Spänebunker einer Schreinerei - Fortschreibung

    Essen (ots) - In Kettwig hat es am 03. Februar im Spänebunker einer Schreinerei an der Heiligenhauser Straße gebrannt, wir berichteten. Für einen endgültigen Löscherfolg waren noch umfangreiche Maßnahmen erforderlich. Nachdem eine Außenwand des Spänebunkers von einem Bagger geöffnet worden war wurden mehrere Kubikmeter Späne aus dem Bunker entfernt und abgelöscht. Dabei wurde entdeckt, dass auch ein ...