Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus

Essen (ots)

Dellwig, Scheppmannskamp 15, 27. Oktober 2005, 12.29
Uhr
Im Keller eines Mehrfamilienhauses im Scheppmannskamp gerieten 
heute Mittag aus bisher ungeklärter Ursache Teile einer abgestellten 
Küchenzeile in Brand. Maler, die Fassadenarbeiten an dem Gebäude 
durchführten, bemerkten den Brand und alarmierten die Feuerwehr. Die 
löschte das Feuer von innen und durch ein Kellerfenster von außen, 
ein weiterer Trupp kontrollierte den verrauchten Treppenraum und die 
Wohnungen. Alle Bewohner hatten sich selbständig in Sicherheit 
gebracht. Nach abschließenden Belüftungsmaßnahmen und 
Schadstoffmessungen konnten sie wieder in ihre Wohnungen zurück. Das 
Löschwasser wurde mit einem Flüssigkeitssauger aufgenommen. Verletzt 
wurde niemand, die Brandursachenermittlung der Polizei wird tätig. 
(MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 25.10.2005 – 22:47

    FW-E: Einsätze durch Unwetter

    Essen (ots) - Ortsteile: Werden, Heisingen, Kupferdreh. 25.Oktober 2005, 18.00 Uhr Aufgrund der Wetterlage mit Boen um die 75 KM/h und vermehrtem Regenfall kam es in der Zeit ab 18.00 Uhr zu einer vielzahl von Hilfeleistungen hauptsächlich in den südlichen Stadtbezirken. Dabei mußten etliche Keller vom Regenwasser befreit werden. Zehn Einsätze wurden gefahren, wobei durch verstopfte Gullys die Wassermassen von der Fahrbahn abgepumpt wurden. In der Sraßensenke ...

  • 25.10.2005 – 22:45

    FW-E: Einsätze durch Unwetter 25.10.2005 - 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr

    Essen (ots) - Ortsteile: Werden, Heisingen, Kupferdreh, 25.Oktober 2005 Aufgrund der Wetterlage mit Boen um die 75 Km/h und vermehrtem Regenfall kam es in der Zeit ab 18.00 Uhr zu einer Vielzahl von Einsätzen hauptsächlich im Südbereich von Essen. Dabei mußten etliche Keller von Regenwasser befreit werden. 10 Einsätze wurden gefahren, wobei durch ...

  • 25.10.2005 – 12:20

    FW-E: Bauarbeiter in Baugrube verschüttet

    Essen (ots) - Borbeck, Schloßstraße 199, 25. Oktober 2005, 10.20 Uhr Bei Ausschachtungsarbeiten wurde heute morgen ein ca. 35-jähriger Mann von abrutschendem Erdreich verschüttet. Glücklicherweise blieb der Kopf frei, seine Atmung wurde aber durch den Druck des Erdreiches erschwert. Zunächst mit Schaufeln, später mit Händen wurde der Mann frei gelegt und aus der ca. 2,5 Meter tiefen Grube gerettet. Nach ...