Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Essen blieb von den Unwettern der vergangenen Nacht weitgehend verschont

Essen (ots)

Kettwig, Essen - Vogelheim, 30. Juni 2005
Die starken Unwetter der vergangenen Nacht sind nahezu ohne Folgen
für Essen geblieben. In Essen-Vogelheim und Essen-Kettwig musste die 
Feuerwehr jeweils einen voll gelaufenen Keller leer pumpen. Ein Baum 
wurde ebenfalls Opfer des schlechten Wetters und verlegte die Straße 
Hafkesdell (in der Nähe des Kettwiger Sachwimmbades). Mit Kettensägen
war das Verkehrshindernis rasch beseitigt. Auf der Kettwiger 
Charlottenhofstraße rutschten durch heftige Regenfälle auf einer 
Länge von 350 Metern Teile des Hangs auf die Fahrbahn. Mit 
Muskelkraft und Schaufeln haben die Feuerwehrmänner das Gröbste bei 
Seite geräumt, derzeit ist eine Kehrmaschine der Entsorgungsbetriebe 
Essen (EBE) vor Ort und beseitigt die Reste. Auch die Mendener Straße
musste mit einer Kehrmaschine gereinigt werden. Lehm der umliegenden 
Felder war vom Wasser auf die Fahrbahn gespült worden. Verletzte gab 
es in keinem Fall. Der Deutsche Wetterdienst warnt bis 9.00 Uhr vor 
Starkregen mit 10 bis 35 Liter/m². (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 27.06.2005 – 21:55

    FW-E: Brand eines Gartenhauses

    Essen (ots) - Seumannstr.3,Essen-Altenessen In einem Gartenhaus, auf dem Hinterhof des Grundstückes Seumannstr.3 ,kam es zu einem Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich das Feuer bereits auf den gesamten Innenraum ausgebreitet. Die Bewohner des Gartenhauses, ein Mann und eine Frau, hatten sich bereits ins Freie gerettet. Da der Verdacht auf Rauchvergiftung bestand, sind sie vom anwesenden Notarzt untersucht worden. Die Frau wurde danach in eine Klinik ...

  • 26.06.2005 – 10:32

    FW-E: PKW im Graben

    Essen (ots) - In einer Kurve auf der Werdener Str. kam ein PKW von der Straße ab und landete im Graben. Der Fahrer wurde vom anwesenden Notarzt behandelt und mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug wurde mit einer Seilwinde aus dem Graben gezogen. ots Originaltext: Feuerwehr Essen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=56893 Rückfragen bitte an: Feuerwehr Essen Pressestelle Wolfgang Krämer Telefon: 0201 ...