Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Sattelzug kommt von Fahrbahn ab und kippt auf Acker, 25 Tonnen Rüben rollen aus dem Auflieger

FW-E: Sattelzug kommt von Fahrbahn ab und kippt auf Acker, 25 Tonnen Rüben rollen aus dem Auflieger
  • Bild-Infos
  • Download

Essen-Schuir, Schuirweg etwa 1.000 Meter ab Meisenburgstraße, 04.10.2017, 14.04 Uhr (ots)

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am späten Mittag ein 40 Tonnen schwerer Sattelzug auf dem Schuirweg von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Die Ladung aus 25 Tonnen Rüben sollte noch heute nach Appeldorn gebracht werden, ergoss sich jetzt jedoch auf einen Acker. Der Fahrer blieb wie durch ein Wunder unverletzt und befreite sich selbst aus seiner Kabine. Bevor der Havarist aufgerichtet werden konnte, pumpten Einsatzkräfte der Feuerwehr den Kraftstofftank des Fahrzeuges leer, etwa 320 Liter Diesel wurden in Kanister umgefüllt und dem Eigentümer übergeben. Zwischenzeitlich trafen einige Landwirte mit ihren Traktoren ein, um die Bergung des Unfallfahrzeuges voran zu treiben. Zügig, aber mit der nötigen Gelassenheit schlugen sie Drahtseile und Ketten am LKW an, dann zogen insgesamt drei Traktoren gleichzeitig an und richteten den umgestürzten Zug zunächst auf, schleppten ihn anschließend auf die Straße. Ein frühzeitig angeforderter Autokran kam gar nicht mehr zum Einsatz. Anschließend wurde das beschädigte Fahrzeug, weil nicht mehr fahrtüchtig, den Schuirweg hinauf geschleppt. Eine abschließende Reinigung der Fahrbahn beendete den Einsatz nach rund vier Stunden, in dieser Zeit war der Schuirweg vollständig gesperrt. Niemand wurde verletzt, die Polizei ermittelt. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen