Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Kleine Schlange im Garten gesichtet, keine Gefahr

FW-E: Kleine Schlange im Garten gesichtet, keine Gefahr
  • Bild-Infos
  • Download

Essen-Freisenbruch, Märkische Straße, 10.05.2017, 17.45 Uhr (ots)

In Essens grünem Osten wollte ein Ehepaar gestern Abend den Rasen mähen. Das Vorhaben scheiterte, als sie ein etwa 20 Zentimeter langes Etwas, das sich augenscheinlich auf der Rasenfläche bewegte, als Schlange identifizierten. Ängstlich alarmierten sie die Feuerwehr. Die Kollegen der nahe gelegenen Feuerwache in Steele dursuchten den Garten sehr gründlich. Eine Schlange fanden sie nicht. Des Rätsels Lösung könnte allerdings ein alter Schnürsenkel gewesen sein, der auf der Wiese lag. "Wir haben schon etwas geschmunzelt", gab der Einsatzleiter zu Protokoll. Er konnte die ängstliche Anruferin beruhigen. Ob der Rasenmäher anschließend noch zum Einsatz kam, ist nicht protokolliert. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell