Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Entstehungsbrand im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses, Rauchmelder weisen unüberhörbar den Weg

FW-E: Entstehungsbrand im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses, Rauchmelder weisen unüberhörbar den Weg
  • Bild-Infos
  • Download

Essen-Werden, Kirchhofsallee, 25.11.2016, 10.34 Uhr (ots)

Aus bislang noch nicht endgültig geklärter Ursache ist heute Vormittag (25.11.2016) im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses in Essen-Werden ein Feuer ausgebrochen. Der Hauseigentümer unternahm zunächst eigene Löschversuche. Rasch erkannte er, dass die Lage ohne Hilfe der Feuerwehr wohl nicht unter Kontrolle zu bringen sei. Nachdem er die Tür zum Brandraum geschlossen, seine Frau und eine anwesende Bekannte in Sicherheit gebracht hatte, alarmierte er die Feuerwehr. Und dann ging alles ganz schnell. Ein in unmittelbarer Nähe befindliches Einsatzleitfahrzeug wurde alarmiert, traf knapp drei Minuten später ein. Nach kurzer Einweisung schritt der Einsatzleiter mit einem Feuerlöscher zur Tat und brachte das Feuer unter Kontrolle. In der Zwischenzeit wurden die drei Personen rettungsdienstlich betreut, sie waren alle unverletzt. Die Besatzungen der kurz darauf eintreffenden Löschfahrzeuge löschten nach, lüfteten und schlossen den Einsatz nach Schadstoffmessungen ab. Der Alarm der Rauchmelder schallte übrigens weithin hörbar durch die ruhige Nebenstraße. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen