Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: vermtlicher Wohnungsbrand

Essen-Altenessen (ots)

Am Abend des 17.11.2016 um 21:36 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz nach Essen-Altenessen,Gladbecker Str . gerufen . Beim Eintreffen der ersten Kräfte standen Teile der Hausbewohner Hilfe rufend auf dem Gehsteig vor ihrem Haus. Nach ersten Informationen sollten sich noch 5 Personen im Dachgeschoss des 3 geschossigen Wohnhauses befinden und es im Treppenhaus brennen. Der Zugang des Gebäudes befand sich auf der Rückseite und bei der Erkundung der Lage stelle die Feuerwehr fest, dass aus dem Fenster eines Zwischengeschosses im Treppenraum die Flammen schlugen und auf andere Teile des Treppenraumes sich der Brand ausgebreitet hatte. Der gesamte Treppenraum war durch die starke Verrauchung nicht mehr begehbar. Mit zwei Trupp unter Atemschutz und Hohlstrahlrohren wurde der Brand gelöscht und parallel über die Drehleiter die 5 Personen aus dem DG. gerettet. Diese wurden dann vom Rettungsdienst betreut , hatten aber auch keinen Schaden durch den Brand bzw. die Rauchgase genommen. Zur Belüftung des Treppenraumes wurde ein Hochleistungslüfter eingesetzt. Danach wurde in allen Wohnungen Schadstoffmessungen durchgeführt, die negativ verliefen. Es wurde festgestellt, dass es sich bei dem Brandgut um Holzplatten,Teile von Möbeln und einem alten E-Herd handelte. Da die Brandursache unklar ist, wurde die Einsatzstelle der Brandermittlung der Polizei übergeben.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Carsten Stock
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: carsten.stock@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell