Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Wohnungsbrand im 1.Obergeschoss, eine Person leicht verletzt

Horst, Erzstraße, 23.07.2016, 15:47 Uhr (ots)

Am 23.07.2016, um 15:47 Uhr, wurde die Feuerwehr Essen zu einem Küchenbrand im Stadtteil Horst alarmiert. In einer Wohnung im 1. Obergeschoss ist in der Küche ein Feuer ausgebrochen, welches sich auf die gesamte Wohnung und den Dachstuhl ausbreitete. Die Feuerwehr ging mit 2 Trupps in die Wohnung vor, während von außen 2 Drehleitern und 2 weitere C-Rohre vorgenommen wurden um ein weiteres Ausbreiten der Flammen zu verhindern. Die umliegenden Wohnungen wurden geräumt. Das Feuer war in der Wohnung schnell unter Kontrolle. Im Anschluss wurde großflächig die Dacheindeckung entfernt und Glutnester abgelöscht. In der Brandwohnung und am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Ein Bewohner der Wohnung, der zur Zeit des Brandausbruchs anwesend war, erlitt leichte Verbrennungen an der Hand. Nach einer umfassenden Kontrolle der anderen Wohnungen konnten die übrigen Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Feuerwehr war für circa 2,5 Stunden mit 2 Löschzügen der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (SKE)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Sascha Keil
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: sascha.keil@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 20.07.2016 – 18:29

    FW-E: Person aus Ruhr gerettet

    Essen-Werden, Im Löwental 20.07.16 16:00 Uhr (ots) - In Essen-Werden gingen einige junge Männer aus einer Flüchtlingsunterkunft in der Ruhr schwimmen. Dabei überschätzte einer der Männer offenbar seine Kräfte und er wurde von der Strömung unter Wasser gezogen. Die anderen Männer alarmierten die Feuerwehr und die Polizei. Die eintreffenden Rettungskräfte begannen sofort mit der Suche nach der Person. Doch erst der ebenfalls sofort alarmierte Hubschrauber der Polizei ...

  • 20.07.2016 – 17:55

    FW-E: PKW Brand in Autowerkstatt

    Essen-Katernberg Auf der Reihe, 20.07.16 14:45 Uhr (ots) - In einer Autowerkstatt in Essen-Katernberg sollte mit Hilfe eines gasbetriebenen Gabelstaplers ein PKW von einem LKW abgeladen werden. Dabei gerieten die Fahrzeuge aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Bei Eintreffen der Feuerwehr standen alle drei Fahrzeuge in Flammen. Unter Atemschutz und Vornahme von zwei C-Rohren wurde die Gasflasche des Gabelstaplaplers gekühlt und das Feuer gelöscht. Die Mitarbeiter der ...