Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Dachstuhlbrand in voller Ausdehnung

Essen Altenessen-Süd, Bäuminghausstraße, 08.06.2016, ca. 16,50 Uhr (ots)

Es brannte der Dachstuhl eines fünfgeschossigen Wohnhauses in voller Ausdehnung. Mit vier Rohren wurde der Brand im Innenangriff sowie über drei Drehleitern gelöscht. Sämtliche Bewohner des Hauses hatten sich vor Eintreffen der Feuerwehr bereits ins Freie gerettet. Es gab keine verletzten Personen oder Tiere. Ein Statiker des THW begutachtete die Einsatzstelle. Zurzeit werden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt, eine Brandnachschau ist in einigen Stunden erforderlich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Schadenursache aufgenommen. Die beiden oberen Geschosse wurden durch Brand- und Löschwassereinwirkung für zunächst unbewohnbar erklärt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit ca. 50 Kräften an der Einsatzstelle.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Thomas Schmitz
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: thomas.schmitz@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell