Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Küchenbrand - keine Verletzten

FW-E: Küchenbrand - keine Verletzten
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Borbeck, Otto-Brenner-Straße, 30.04.2015 11:10 Uhr. Am heutigen Vormittag kam es aus bislang ungeklärter Ursache in der Otto-Brenner-Straße in einer Küche im ersten Obergeschoß zu einem Brand. Die Mieterin konnte sich noch rechtzeitig vor den Flammen in Sicherheit bringen. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang schwarzer Rauch aus den Wohnungsfenstern, kurze Zeit später zersprang die Scheibe des Küchenfensters und Flammen schlugen entlang der Fassade bis ins zweite Obergeschoß. Ein Trupp unter Pressluftatmern ging zur Brandbekämpfung vor. Um einen Brandübergang ins zweite Obergeschoß zu verhindern wurde ein zweites C-Rohr im Außenangriff eingesetzt. Zeitgleich gingen zwei weitere Trupps unter Pressluftatmern zur Menschenrettung ins zweite Obergeschoß vor. Hier war durch den starken Brandrauch zwei Männern der Fluchtweg über den Treppenraum versperrt. Sie wurden unter dem Schutz von Brandfluchthauben aus dem Haus geführt. Sie blieben ebenfalls unverletzt. Nach umfangreichen Lüftungsmaßnahmen und dem Freimessen des Gebäudes konnten alle Bewohner mit Ausnahme der Mieterin der Brandwohnung in ihre Wohnungen zurückkehren. Während der Aufräumarbeiten wurde für einen Nachbarn die Aufregung doch zu groß, er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Kripo übernahm die Einsatzstelle zur Ermittlung der Brandursache. (md)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle

Telefon: 0201 12-39
Fax: 0201 12-37099
E-Mail: presse@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell