Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Feuer in Küche, Vater und Sohn mit Rauchvergiftung zum Krankenhaus

FW-E: Feuer in Küche, Vater und Sohn mit Rauchvergiftung zum Krankenhaus
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Nordviertel, Eltingplatz, 03.11.2014, 14.26 Uhr

Am frühen Nachmittag ist in der Küche einer Erdgeschosswohnung am Eltingplatz ein Feuer ausgebrochen. Dabei wurde ein Teil der Kücheneinrichtung beschädigt. Einen 49 Jahre alten Mann und seinen 18jährigen Sohn brachten die Einsatzkräfte in Sicherheit, beide wurden notärztlich versorgt und wegen des Verdachts auf Rauchvergiftungen in ein Krankenhaus transportiert. Nachdem der Rauch mittels Hochdrucklüfter ins Freie befördert war, erfolgten abschließende Schadstoffmessungen, bevor die Räume wieder freigegeben werden konnten. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens sind noch unklar, die Polizei ermittelt. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen