Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Dachstuhlbrand in Bochold

FW-E: Dachstuhlbrand in Bochold
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Bochold, Bocholder Str. , 15.10.2014, 22:30 In den späten Abendstunden wurde die Feuerwehr Essen zu einem Feuer im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Bochold alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war eine Rauchentwicklung und Flammen von außen sichtbar. Die Bewohner des Hauses hatten sich bereits selbständig nach draußen begeben. Die Brandbekämpfung wurde durch zwei Trupps im Immenangriff sowie über zwei Drehleitern von außen durchgeführt. Nach etwa einer halben Stunde konnte die Meldung "Feuer in Gewalt" gegeben werden. Nachlöscharbeiten sowie Belüftungsmaßnahmen im Dachgeschoss wurden dann im weiteren Verlauf des Einsatzes durch Kräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr durchgeführt. Während der Löscharbeiten wurden etwa 20 Personen von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst in einem EVAG Bus und bei Nachbarn betreut. Zum Glück gab es keiner Verletzten. Eine Brandnachschau wird in der Nacht noch einmal durchgeführt, um die Einsatzstellen auf eventuell vorhandene Glutnester zu überprüfen. Die Brandursache wird zurzeit von der Polizei ermittelt. (SK)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Susanne Klatt
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: susanne.klatt@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen