Feuerwehr Essen

FW-E: Zimmerbrand in Seniorenwohnanlage, 79 Jahre alter Mann verstorben

FW-E: Zimmerbrand in Seniorenwohnanlage, 79 Jahre alter Mann verstorben
-Symbolfoto-

Essen (ots) - Altenessen, Schonnefeldstraße, 06.11.2013, 06.43 Uhr

In einer Seniorenwohnanlage in Altenessen hat es heute früh in einer Wohnung gebrannt. Eine aufmerksame Nachbarin hatte die Feuerwehr alarmiert, weil sie den Alarmton eines Heimrauchmelders gehört hatte. Als sie in den Flur ging und diffusen Rauch wahrnahm, alarmierte sie sofort die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte waren nach kurzer Zeit vor Ort. Beim Betreten der Wohnung im dritten Obergeschoss lag der 79jährige Mann in seinem Bett. Nachdem das Feuer gelöscht war, konnte der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Feuer und Rauch breiteten sich nicht weiter aus, so dass alle anderen Menschen in ihren Wohnungen bleiben konnten. Das ist in Essen das siebte Brandopfer in diesem Jahr, im vergangenen Jahr waren insgesamt fünf Menschen durch Brände ums Leben gekommen. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen

Das könnte Sie auch interessieren: