Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Zimmerbrand in Seniorenwohnanlage, 79 Jahre alter Mann verstorben

FW-E: Zimmerbrand in Seniorenwohnanlage, 79 Jahre alter Mann verstorben
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Altenessen, Schonnefeldstraße, 06.11.2013, 06.43 Uhr

In einer Seniorenwohnanlage in Altenessen hat es heute früh in einer Wohnung gebrannt. Eine aufmerksame Nachbarin hatte die Feuerwehr alarmiert, weil sie den Alarmton eines Heimrauchmelders gehört hatte. Als sie in den Flur ging und diffusen Rauch wahrnahm, alarmierte sie sofort die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte waren nach kurzer Zeit vor Ort. Beim Betreten der Wohnung im dritten Obergeschoss lag der 79jährige Mann in seinem Bett. Nachdem das Feuer gelöscht war, konnte der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Feuer und Rauch breiteten sich nicht weiter aus, so dass alle anderen Menschen in ihren Wohnungen bleiben konnten. Das ist in Essen das siebte Brandopfer in diesem Jahr, im vergangenen Jahr waren insgesamt fünf Menschen durch Brände ums Leben gekommen. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 28.10.2013 – 16:31

    FW-E: Viele kleine Einsätze durch Sturm

    Essen (ots) - Essen, Stadtgebiet; 11:00 Uhr Die Feuerwehr Essen wurde seit dem späten Vormittag zu 68 Sturmeinsätzen alarmiert. Die Einsätze verteilten sich dabei relativ gleichmäßig auf das gesamte Stadtgebiet. Meistens handelte es sich um umgeknickte Bäume und Äste auf Straßen und Gehwegen. Bei vier Einsätzen wurden lose Dachziegel und Bleche beseitigt. Verletzte gab es in Essen zum Glück nicht.(SK) ...

  • 25.10.2013 – 07:28

    FW-E: Schwerer Verkehrsunfall in Rüttenscheid, zwei Personen verletzt

    Essen (ots) - Rüttenscheid, Richard-Wagner-Straße, 25.10.2013, 05:23 Uhr Am 25.10.2013 um 05:23 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Richard-Wagner-Straße Ecke Elenorastraße alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache ist es hier zu einem Zusammenstoß zweier Kleinwagen gekommen. Dabei wurden ein Fahrer leicht und eine ...