Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Sportliche Unterstützung für Essener Jugendfeuerwehren, die Provinzial Rheinland Versicherung AGstellt neue Fußballtrikots bereit

FW-E: Sportliche Unterstützung für Essener Jugendfeuerwehren, die Provinzial Rheinland Versicherung AGstellt neue Fußballtrikots bereit
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Heidhausen, Brakeler Wald 19, 13.07.2013

Strahlende Gesichter in nagelneuen Fußballtrikots gab es am Samstag, den 13.07.2013 gleich haufenweise zu sehen. Markus Toenges, Gebietsdirektor der Provinzial Rheinland Versicherung AG, übergab gleich zwei komplette Trikot-Sätze an die Essener Jugendfeuerwehr. Toenges (selbst bekennender Fan und Mitglied eines bekannten Gelsenkirchener Fußball-Vereines) betonte, wie wichtig sportliche Aktivitäten für Kinder und Jugendliche seien, um Ehrgeiz, Teamgeist und körperliche Fitness zu fördern. Dazu sei Fußball als Sport sicher bestens geeignet. Der Essener Bürgermeister Rolf Fliß, der die Idee hatte und den Kontakt zur Provinzial Rheinland hergestellt hatte, bedankte sich im Namen aller Essener Jugendfeuerwehrleute für die Spende. "In den Jugendfeuerwehren wird eine hervorragende Jugendarbeit geleistet. Spiel, Spaß und Sport stehen gleichberechtigt neben Feuerwehrthemen. Die Kinder verbringen ihre Freizeit sinnvoll und einige sind nach kurzer Zeit so fasziniert, dass sie ihr Leben lang Mitglied der Feuerwehr bleiben. Im Ehrenamt oder in einer Berufsfeuerwehr. Deswegen ist jede Unterstützung auch eine kleine Investition in unser aller Zukunft". (MF)

Info: Die Essener Jugendfeuerwehr besteht aus zwölf Gruppen mit insgesamt 200 Mitgliedern, die zwischen zehn und achtzehn Jahre alt sind. Weitere Infos unter www.jf-essen.de (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell