Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Wohnungsbrand in Altenessen, eine Person gerettet

Essen (ots)

Essen-Altenessen-Süd, Krablerstraße, 24.03.2013, 04:08 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus brannte die Kücheneinrichtung einer Wohnung im 1.OG.Über eine tragbare Leiter wurde der Wohnungsinhaber vom rückwärtigen Balkon seiner Wohnung gerettet, notärztlich versorgt und einem geeigneten Krankenhaus zugeführt. 2 weitere Personen wurden von der Feuerwehr ins Freie geleitet und betreut, alle anderen Bewohner hatten das Gebäude bereits vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Der Brand wurde mit 2 Rohren, davon eins über die Drehleiter gelöscht. Nach intensiver Belüftung des Gebäudes und anschl. Schadstoffmessungen konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen. Die Brandwohnung ist nicht mehr bewohnbar, es entstand hoher Sachschaden. In ca. einer Stunde wird eine Brandnachschau durchgeführt. Im Einsatz waren ca. 40 Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes. Die Polizei hat Ermittlungen zur Schadenursache aufgenommen.(TS)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Thomas Schmitz
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: thomas.schmitz@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 23.03.2013 – 08:30

    FW-E: Es brannte ein Kochtopf

    Essen (ots) - Südviertel, Wiesenstr. , 23.03.2013, 04:30 Uhr Die Feuerwehr Essen wurde in der Nacht zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Wiesenstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war eine leichte Verrauchung im Treppenraum feststellbar. Das Feuer, ein brennender Kochtopf, war jedoch schon von einem Bewohner gelöscht worden. Drei Erwachsene und vier Kinder wurden vorsorglich zur Kontrolle auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus ...

  • 16.03.2013 – 01:53

    FW-E: Wohnungsbrand in Altenessen, ein Kleinkind verstarb, drei weitere Personen verletzt

    Essen (ots) - Altenessen, Winkhausstraße, 15.03.2013, 23:44 Uhr Der Leitstelle der Feuerwehr Essen wurde gegen viertel vor zwölf ein Brand in einer Dachgeschosswohnung in der Winkhausstraße gemeldet. Die Anruferin gab schon beim Notruf an, dass sich noch Kinder in der Wohnung befinden. Bei Eintreffen der Feuerwehr drang dichter schwarzer Rauch aus einem Fenster im ...