Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Feuer im Treppenraum eines Mehrfamilienhauses

Essen (ots)

Rüttenscheid, Hans-Luther-Allee, 24.11.2012, 19:04 Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Essen zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Rüttenscheid alarmiert. In dem viergeschossigen Wohnhaus kam es gegen 19:00 Uhr zu einem Feuer im Erdgeschoss. Das Feuer konnte im Eingangsbereich des Gebäudes schnell lokalisiert und abgelöscht werden, durch die massive Rauchentwicklung im gesamten Treppenbereich konnten die Bewohner das Haus jedoch nicht selbstständig verlassen. Eine Frau wurde über die Drehleiter aus ihrer Dachgeschosswohnung gerettet. Weitere Bewohner konnten in ihren Wohnungen verbleiben, bis die Einsatzkräfte mit einem Hochleistungslüfter den Treppenraum belüftet hatten. Die gerettete Frau sowie ein weiterer Mann, der das Gebäude beim Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen hatte, wurden von einer Notärztin untersucht, mussten jedoch nicht zur Versorgung ins Krankenhaus. Alle Wohnungen des Gebäudes wurden belüftet und auf Schadstoffe kontrolliert. Die Brandursache wird zurzeit von der Polizei ermittelt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 30 Kräften vor Ort. (SK)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Pressestelle
Susanne Klatt
Telefon: 0201/12-39
Fax: 0201/228233
E-Mail: susanne.klatt@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen