Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Feuer in Werkstatt, starke Rauchentwicklung im Essener Südostviertel, eine Person verletzt

FW-E: Feuer in Werkstatt, starke Rauchentwicklung im Essener Südostviertel, eine Person verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Südostviertel, Spichernstraße, 08.08.2012, 11.10 Uhr

An der Spichernstraße ist heute Vormittag ein zweigeschossiges Werkstattgebäude mit etwa 5o Quadratmetern Grundfläche vollständig ausgebrannt. Bei dem Feuer wurde ein Mann verletzt, er wurde nach notärztlicher Versorgung mit Verbrennungen und dem Verdacht auf Rauchvergiftung in eine Klinik transportiert. Der 57-jährige befand sich auf dem Flachdach des Gebäudes, als der Brand ausbrach. Anwohner haben ihn mit einer Leiter von dort gerettet. Das brennende Gebäude steht in einer Karree Bebauung im Hinterhof zwischen Spichernstraße, Markgrafenstraße, Blumenthalstraße und Wörthstraße. Wegen der sehr starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner über Rundfunk aufgefordert, Fenster und Türen zu schließen. Mit mehreren Rohren gingen die Trupps gegen den Brand vor, mehrfach gab es im Gebäude Verpuffungen. Ein Innenangriff war wegen des intensiven Brandes nicht mehr möglich. Derzeit (Stand 13.30 Uhr) ist das Feuer noch nicht gelöscht, die Dachkonstruktion brennt noch immer. Das Dach kann aber aus statischen Gründen nicht betreten werden. Wir berichten nach. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen