Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus, Mieter mit Rauchvergiftung im Krankenhaus

Essen (ots)

Überruhr-Hinsel, Liebrechtstraße, 14.02.2012, 09.59 Uhr

Bei einem Zimmerbrand in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Essen Überruhr-Hinsel ist heute früh ein 81 Jahre alter Mann verletzt worden. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte quoll Brandrauch aus der Wohnung, der 81-jährige hielt sich noch darin auf. Die Rettungskräfte brachten ihn ins Freie, er wurde anschließend notärztlich versorgt, bevor er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert wurde. Parallel dazu lief die Brandbekämpfung, das Feuer war nach kurzer Zeit unter Kontrolle und gelöscht. Nach Belüftungsmaßnahmen und Schadstoffmessungen rückte das letzte Einsatzfahrzeug nach einer Stunde wieder ab. Die Brandursache wird durch die Kriminalpolizei ermittelt. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 13.02.2012 – 16:29

    FW-E: Wohnungsbrand in Altenessen, Mieter lebensgefährlich verletzt

    Essen (ots) - Altenessen-Nord, Schürenfeld, 13.02.2012, 14.00 Uhr Heute Mittag ist in Essen-Altenessen ein 95 Jahre alter Mann bei einem Wohnungsbrand lebensgefährlich verletzt worden. Der Senior hatte über den Hausnotrufdienst des Deutschen Roten Kreuzes um Hilfe gerufen. Auf diesem Weg gelangte der Notruf zur Feuerwehr. Die ersten Einsatzkräfte fanden den Mann in seiner Wohnung im zweiten Obergeschoss in der ...

  • 05.02.2012 – 18:00

    FW-E: Zwei Brände am Sonntagnachmittag - eine verletzte Person

    Essen (ots) - Stadtmitte, Viehofer Platz, 05.Februar 2012, 13:17 Uhr. Mehrere Anrufer meldeten um kurz nach 13 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus einem Fenster im 4. OG des 13geschossigen Hochhauses am Viehofer Platz. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte drang Rauch aus einer zur Rückseite gelegenen Wohnung. Der Mieter kam den Einsatzkräften bereits im ...

  • 05.02.2012 – 11:25

    FW-E: Zimmerbrand in Essen - Kray, 1 Person lebensgefährlich verletzt

    Essen (ots) - Kray, Blittersdorfweg, 06.02.2012, 02:43 Uhr Aus bisher noch nicht geklärter Ursache kam es in der vergangenen Nacht in einer Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses zu einem Brand. Durch das Piepsen des installierten Rauchmelders in der Brandwohnung wurde eine Nachbarin geweckt und alarmierte die Feuerwehr. Es brannte die Sauerstoffleitung eines ...