Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Kajütboot am Campingplatz Kammerzell ausgebrannt

FW-E: Kajütboot am Campingplatz Kammerzell ausgebrannt
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Kettwig, Werdener Straße, 22.07.2009, 08.58 Uhr
Heute Morgen ist in Kettwig ein etwa fünf Meter langes Kajütboot 
ausgebrannt. Das Boot war am Campingplatz Kammerzell ordnungsgemäß 
festgemacht. Als die Feuerwehr eintraf, stand das Wasserfahrzeug in 
hellen Flammen, mit einem Rohr und einem Pulverlöscher brachten die 
Brandschützer das Feuer unter Kontrolle. Nach Beendigung der 
Löschmaßnahmen zogen die Männer das Wrack mit einer Seilwinde aus dem
Wasser. So verhinderten sie, dass eine größere Menge 
gewässerverunreinigender Stoffe in die Ruhr gelangte. Nach Aussagen 
von Campern hielt sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs niemand in 
der Nähe des Bootes auf, somit kann Brandstiftung als Brandursache 
ziemlich sicher ausgeschlossen werden. Die Höhe des Sachschadens ist 
derzeit nicht bekannt. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 22.07.2009 – 09:52

    FW-E: Vermisstes Ruderboot sorgte gestern für Unruhe bei DLRG und Feuerwehr

    Essen (ots) - Kupferdreh, Baldeneysee, 21. Juli 2009, 21.26 Uhr Große Sorge herrschte gestern Abend beim Ruderclub am Baldeneysee (RaB). Ein Vereinsmitglied hatte sich Spätnachmittags in einem Ruderboot mit dem Ziel Kupferdreh (Ruderriege des Turnvereins Kupferdreh, TVK) auf den Weg gemacht. Da er dort auf Nachfrage nicht angekommen, zwischenzeitlich ...

  • 13.07.2009 – 10:35

    FW-E: Feuer im Bildungswerk der Wirtschaft

    Essen (ots) - Ostviertel, Volkeningstraße, 13.07.2009, 09:35 Uhr Der Leitstelle der Feuerwehr Essen wurde gegen halb zehn durch eine automatische Brandmeldeanlage ein Feuer im "Bildungswerk der Wirtschaft" gemeldet. Gleichzeitig wurde diese Meldung durch einen Notruf bestätigt. Bei Eintreffen der Feuerwehr war ein gesamter Flurbereich im Erdgeschoss stark verraucht. Durch die Mitarbeiter war bereits das ...

  • 13.07.2009 – 05:02

    FW-E: Gefahrstoffaustritt im Klinikum

    Essen (ots) - Holsterhausen, Virchowstraße, 13.07.2009, 01:16 Uhr Gegen viertel nach eins wurde der Leitstelle der Feuerwehr Essen durch einen Mitarbeiter ein stark ätzender Geruch im Bereich der Institutsgruppe 1 des Klinikums gemeldet. Schon am Telefon äußerte er den Verdacht, dass Formaldehyd ausgetreten sei. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde in den Fluren rund um einen Bereich des Anatomischen ...