Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Lämmchen in Telefonzelle ausgesetzt

FW-E: Lämmchen in Telefonzelle ausgesetzt
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Ostviertel, Eiserne Hand Ecke Elisenstraße,
20.01.2009, 13.30 Uhr
Zu einem ungewöhnlichen Einsatz rückte heute Mittag ein Fahrzeug 
der Essener Feuerwehr aus. In einer Telefonzelle im Ostviertel befand
sich ein Lamm, der Witterung entsprechend mit einem Säuglingsbody 
gegen Kälte geschützt. Wie es dort hinkam, ist nicht klar, 
üblicherweise werden Huftiere jedoch nicht in Telefonzellen, sondern 
eher in Ställen untergebracht. Und wie häufig in solchen Situationen 
(was machen wir denn jetzt?) kam dann einer der umherstehenden 
Passanten auf die Idee, die Feuerwehr zu alarmieren. Der 29-jährige 
Feuerwehrmann André Siudzinski schnappte sich das verängstigte Tier, 
nahm es auf den Arm und mit ins Löschfahrzeug. Während des 
Transportes zum Essener Tierheim ging es dem kleinen Kerl im warmen 
Feuerwehrauto offensichtlich gut. Und als Andenken bekamen die 
Einsatzkräfte auch gleich noch feste und flüssige 
Hinterlassenschaften, unverpackt und artgerecht riechend. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
  • 15.01.2009 – 11:07

    FW-E: Feuer in Badezimmer, eine Person verletzt

    Essen (ots) - Frohnhausen, Dresdener Straße, 15. Januar 2009, 08.14 Uhr Bei einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Dresdener Straße in Essen-Frohnhausen ist am Morgen ein 25 Jahre alter Mann verletzt worden. Das Feuer war im Badezimmer der Wohnung im zweiten Obergeschoss ausgebrochen. Der 25-jährige berichtete von einem Knall, dann habe er das Feuer bemerkt und sei geflüchtet. Da die ...

  • 02.01.2009 – 11:51

    FW-E: Zwei Tote nach Wohnungsbrand in Essen

    Essen (ots) - Altendorf, Altendorfer Straße, 02.01.2009, 08:00 Uhr Am Morgen sind bei einem Wohnungsbrand in Essen Altendorf zwei Menschen ums Leben gekommen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war die Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses völlig verraucht und Flammen schlugen aus einem Fenster. Ein älteres, hörbehindertes Ehepaar wurde noch in der Wohnung vermutet. Die vorgehenden Trupps ...