Feuerwehr Essen

FW-E: Rauchmelder retten Leben, Filmpremiere von "Unter einer Decke" während der Security 2008 Presseeinladung/Fototermin

    Essen (ots) - Mitte, Eiserne Hand 45, 7.10.2008

    Dass Rauchmelder Leben retten können, hat sich bei vielen Menschen herumgesprochen. Immer, wenn ein solches Gerät seine Aufgabe zuverlässig erfüllt, weist die Feuerwehr Essen durch eine entsprechende Pressemeldung gezielt darauf hin. Einmal im Jahr, wenn der 13. eines Monats ein Freitag ist, gehen die Essener Brandschützer mit einer Aufklärungsaktion an die Öffentlichkeit. Dankenswerterweise unterstützen uns dabei alle Medien durch Hinweise und Berichte. Erklärtes Ziel ist es, den Verbreitungsgrad der nützlichen Helfer noch deutlich zu vergrößern. Bundesweit ist das Forum Brandrauchprävention in dieser Angelegenheit aktiv. Mit Infomaterial und Aktionen betreibt das Forum hervorragende Aufklärungsarbeit. Jetzt gibt es zu diesem Zweck einen neuen Film, der am Donnerstag, den 9.10.2008 um 12.00 Uhr welturaufgeführt wird. Und zwar während der größten internationalen Messe für zivile Sicherheit, der Security 2008. In der Halle 12, Stand Nummer 600, am Stand der Feuerwehr Essen zeigen wir den Kurzfilm "Unter einer Decke", ein Film, der auf rührende Art und Weise zeigt, wie ein Rauchmelder eine Familie in verschiedenen Lebensphasen bewacht und beschützt. Akteure des Forums Brandrauchprävention, Schornsteinfeger, Filmproduzenten und natürlich Feuerwehrmänner werden die Premiere begleiten. Anschließend haben Journalisten die Möglichkeit, Fragen zum Thema zu stellen. Der Film ist am gleichen Tag ab 16.00 Uhr auf der Website www.rauchmelder-lebensretter.de zu sehen. Ich freue mich auf Ihren Besuch. (MF)


ots Originaltext: Feuerwehr Essen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=56893

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen

Das könnte Sie auch interessieren: